suche linux für netbook eeepc 1003hag für anfänger

Draxx

Erfahrenes Mitglied
Hi leute,

suche derzeit ein Linux für mein Netbook von Asus dem EEEpc 1003HAG das wichtige zu dem model ist einfach das es ein eingebautes UMTS modul von "O2" mit an Board hat.


Da ich in Linux noch nicht so firm bin, suche ich deshalb eins was ootb schon die wichtigsten Sachen mitbringt damit das teil gleich läuft, kleinere sachen kann ich mich dann schon durcharbeiten.

Was könnt ihr da einem Anfänger empfehlen, da es ja per USB stick installiert werden muss.

Kann ich die Rescue Partition von Win XP trotzdem behalten? Wollte die Normale WinXP version löschen da das soviel akku frist selbst nur beim Surfen oder so....

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


Mfg Draxx
 
na das hört sich doch gut an gäbe es noch ne alternative? so das man vergleichen könnte oder ist der Ubuntu Netbook Remix da schon am besten entwickelt?
 

Neue Beiträge

Zurück