[Suche] Lied.

Nedo

Grünschnabel
Hallo tutorial-Community,

ich suche ein Lied, welches ich nur beim vorbeigehen hörte.
Habe versucht mir innerhalb der ersten Sekunden alles mögliche einzuprägen, da ich es nur sehr kurz hörte.

Das Lied ist melodisch und modern. Ein klassischer Vocoder wurde angewendet in - ich denke - englischer Sprache. Harmonische Akustik Gitarren Riffs und soweit ich weiß kaum Akkorde in der Gitarre. Ein Pad oder irgendein Synthesizer zur Begleitung.
Leicht im Delay liegende Piano klänge höherer Oktaven. BPM 120-140 in etwa.
Das gesammte Lied hatte einen Ambient-touch. Die Gitarre, das Piano und der Vocoder Effekt mit der Pad begleitung waren in einzelnen Teilen zu hören, nichts gleichzeitig.

Piano, Vocoder, Gitarre und Synthie in modern abgemischten Fruity Loops ähnlichem Setting. Bis auf dem Vocoder-Part war der Rest rein instrumental. Damit sollte sich wenigstens leicht ein Anhaltspunkt festlegen.

Wer dieses Lied kennt, ist cool. :D

Werde täglich mal reinschnuffeln. Keine Sorge, wenn ihrs nicht wisst, dann geht halt ein weiteres Lied in meinem Repertoire den Bach runter.
 
Jetzt muss man nur noch die Producer abklappern...
Text wäre super gewesen. :D
 
Kannst du dich vieleicht noch errinnern ob es von Männlein oder Weiblein geträllert wurde?

Wo hast du es denn gehört? War es in einem Lokal z.b. könntest du dort mal nachfragen.
 
Huhu,

WOW ! Schnelle Antworten :)
Werde nicht die Möglichkeit haben, um nach den Titel dieses Songs zu fragen.
Habe auch keine Scheu DJ's aus den gefragtesten Szene Clubs irgendwie soviel zu nerven bis ich die Musiktitel von denen gesagt bekomme ;-)
Umbedingt erwähnen sollte ich noch eine Sache zu dem Vocoder.
Es ist kein Soft-Vocoder Effekt, die Stimme ist bis zum Ansatz mit dem Vocoder versehen.
A la Daft Punk und Co., sprich simpelst ausgedrückt "Robo Effekt".
Ich gehe von einer männlichen Stimme aus.
Damit sollte sich wiederrum vieles einkartegorisieren lassen, da es nicht viele Lieder mit all den genannten Komponeten geben sollte.
Die Richtung ist eher unkommerziell, sprich nicht Musik die Viele anspricht.
Hat sich ein wenig nach den früheren Titeln von Pendulum angehört, aber bitte nicht davon ablenken lassen.

Gruß und einen erholsamen Abend
 

Neue Beiträge

Zurück