Suche "LEGO Technic" Fonts..

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Font, welches den beiden "LEGO" und "Technic" Fonts aehnlich sehen, bzw. mit denen man das Originallogo nachstellen kann. (Bei "aehnlichen" Schriftarten kann ich notfalls den Text in Photoshop rastern und die restlichen Anpassungen manuell durchfuehren.. Das waere kein problem, denke ich...)

Nur da ich nirgendswo (auch nicht auf den ganzen Font-Seiten) diese Fonts finden konnte (und mich mit der verfuegbaren Fonts auch nicht so auskenne, da ich nicht viel mit Fonts zu tun habe), wollte ich mal fragen, ob ihr mir eventuell ein paar Tipps geben koennt, mit welchen Schriftarten ich das ganze "halbwegs aehnlich" nachbauen kann :)
Und leider sind meine Photoshop-, und generell alle meine grafischen Faehigkeiten, nicht sehr ausgepraegt, daher moechte ich es so simpel wie moeglich und so "original" wie moeglich mit fertigen Fonts umsetzen und es nicht komplett "von Hand" erstellen.

Vielleicht faellt euch ja spontan etwas dazu ein, ich wuerde mich auf jeden fall sehr ueber positive Rueckmeldungen freuen ;-)
(Mit dem "Legothick"-Font bin ich schon am rumprobieren.. Vielleicht bekomme ich es ja damit hin, zumindest das LEGO-Logo nachzubauen. Also ist der "Technics"-Font erstmal wichtiger)

mfg
Suche



P.S.:
Ich bin ueber JEDE Info dankbar, die mich meinem "LEGO Technic"-Logo naeher bringt :)

P.P.S.:
Ich bin auch nebenbei dran, mich komplett durch die ganzen Font-Seiten durchzuklicken, aber die Auswahl an Fonts ist so enorm groß, dass ich euch einfach sicherheitshalber auch mal frage.. Spart mir vermutlich 2-3 Tage Such-Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Markus,

danke erstmal

Das Font "Legothick" habe ich auch gefunden.
Habe das LEGO-Logo grob auch damit schon hinbekommen, sieht sogar fast annehmbar aus..
(Musste halt nur, wie erwartet, nich etwas modifiziert werden...)

Jetzt fehlt nurnoch der Font fuer das "TECHNICS". ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück