Suche korrekten away-Befehl für psybnc mit mehreren Networks

D

dusiwda

Hallo zusammen!

Na dann will ich mal erklären was ich erreichen möchte ;-)

Ich habe einen psybnc in dem ich als "main" einen einzelnen IRC-Server eingetragen habe. Zusätzlich dazu habe ich ein Network (Networkname ist a~) eingetragen, in dem auch ein einzelner IRC-Server steht.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich mich auf dem "a~" z.B. /away setzen kann ohne dass ich jedesmal mit "/switchnet" den aktuellen Server aufrufe?

Ein

/whois a~nick

klappt ja z.B. auch. Warum geht dann z.B. kein

/a~away oder
/a~/away

Das selbe Problem besteht genauso bei z.B. dem /lusers Befehl.

Hat jemand eine Idee oder muss ich tatsächlich in solchen Fällen auf "/switchnet" zurückgreifen?

Gruß

Olli
 
Das funktioniert auch nicht. Damit werde ich ja im main-Server auf away-Status gesetzt ;-)
 
Naja, ich bin in drei Netzwerken, in einem kann ich mit /sethost meine Host setzen. Da muss ich einfach /sethost i~blah.de machen und er macht mir das. Und /lusers i~ geht auch... Komisch.
 
Stimmt. Das mit /lusers a~ funktioniert. Aber am wichtigsten ist mir eigentlich das /away :-(
 
Naja, psybnc hat ja /setaway aber das bringt mir ja nichts wenn ich mit dem BNC verbunden bin. Will mich ja auch zwischendurch mal away setzen und dafür nicht jedesmal die Verbindung zum BNC trennen....
 
Schade. Na dann warte ich mal ob vielleicht noch jemand auftaucht der eine Lösung parat hat ;-) Danke Dir trotzdem.
 
Hi,

Code:
/quote away a~afk

Da es (zumindest beim psy 2.3.1) dort einen kleinen Bug gibt ,
musst du bei mehr als einem wort (Leerzeichen) so arbeiten:
Code:
/quote away a~:bin afk
Hab den fehler schon vor Monaten psychoid mailed, ka ob aktuelle ihn
auch noch haben.

So geht das, vielleicht n alias im Client für schreiben.

MfG JM
 

Neue Beiträge

Zurück