suche kleines Programm für Szenenerkennung

uhuebner

Grünschnabel
Hallo,

ich nutze Premiere 6.5 und habe soweit keine Probleme mit dem Programm. Nur leider beherrscht Premiere keine automatische Szenenerkennung beim Überspielen vom Camcorder oder ich weiss zumindest nicht wie.

Deshalb suche ich ein preiswertes Programm, dass entweder beim Überspielen vom Camcorder die Szenen in einzelne AVI-Dateien zerlegt oder es im Nachhinein mit der bereits auf der Platte liegenden AVI-Datei macht. Gibt es da Programme?

Ich habe bei einem Freund gesehen, dass Pinnacle Studio das soweit beherrscht. Nur leider sind die einzelnen Szenen nur von Pinnacle Studio selbst nutzbar; das Video selbst ist trotzdem in einer grossen AVI-Datei gespeichert, so dass ich dieses Feature in Premiere nicht nutzen kann.

Gruss
uhuebner
 
Jawohl, sowas gibt es - sogar gratis. Nennt sich Scenalyzer und zerlegt einen Videostream in einzelne Teile - so wie Du die einzelnen Szenen aufgenommen hast!

Download
 

Neue Beiträge

Zurück