Suche JS-Framework für kleine Spielereien

walle_89

Mitglied
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem JS-Framework, womit man kleine "Spielereine" machen kann - beispielsweise bewege Objekt X (=Bild) von Position A nach B und wenn es angeklickt wird, alerte "Ok" ... Im Mom wirkt das Ganze ein wenig kindisch, ja, aber ich möchte denoch probieren solche kleinen Sachen mit einem JS-Framework nachbauen. Und nun die Frage: welches JS-Framework soll ich nehmen? Prototype alleine, Scriptaculous, Scripty2, Mootools Vielen Dank schonmal!
Grüße
 
Hi,

jQuery fehlt in deiner Liste der potentiellen Kandidaten :)

Grundsätzlich ist hierfür jedes dieser JS-Frameworks tauglich. Welches dir da entgegen kommt, kannst letztlich nur du selbst für dich herausfinden, denn wir kennen schließlich nicht deine persönlichen Vorlieben und Abneigungen.

mfg Maik
 
Ich habe mich heute zudem noch etwas mit HTML5 und dem HTML5 Canvas beschäftigt .. Wäre es für eine Person, die mit Prototype sich ein wenig auskennt, nicht einfacher, sich in HTML5 einzuarbeiten, da dies sws langfristig sich durchsetzen wird und im Vergleich zu Prototype oder jedem anderen JS-Framework mit weniger Workload verbunden ist (= Einarbeiten in HTML5-Canvas einfacher, als in das komplette Prototype?)?
Die fehlende Unterstützung zum IE kann durchaus durch externe Projekte behoben werden, aber was mich wirklich stört ist die geringe Performanz bei FF 3.6 oder auch dem Opera Browser. Chrome scheint da weniger Probleme zu haben - wird sich die in Zukunft noch ändern? Oder sollte man wirklich keine vielfälltigen Animationen mit HTML5 machen?
 
Zurück