Suche jemand der sich mit Perl auskennt

soul710

Erfahrenes Mitglied
Dateien mit der Endung .pm sind doch Perl Files, oder ? :rolleyes:

Jedenfalls wollen wir unser Forum ungestalten, und ein Haufen kann man auch in den Perl Files selbst ändern, was man im Control Panel nicht ändern kann.
Es geht um dieses Forum, hätte jemand hier Lust das mit umzustylen ?

:)
 
Naja, such jemand der sich mit Perl auskennt, also dacht ich schreib ichs mal hier rein :rolleyes:

Ich weiss nicht inwieweit sich der Code erweitern lässt, was man da alles sinnvolles machen kann, primär gehts um das Layout das im Moment schon unser Webmaster etwas verändert, d.h. Farben & Icons. Einige dieser Sachen kann man aber eben besser über die Perl Files machen, und das sei auch besser als vom Control Panel aus wie mir gesagt wurde.
 
Hallo,
Original geschrieben von soul710
Ich weiss nicht inwieweit sich der Code erweitern lässt, was man da alles sinnvolles machen kann [...]
Alles, und erst recht Boards lassen sich immer erweitern (Hacks bzw. Add-On im "Neudeutsch").


Primär gehts um das Layout das im Moment schon unser Webmaster etwas verändert, d.h. Farben & Icons. Einige dieser Sachen kann man aber eben besser über die Perl Files machen, und das sei auch besser als vom Control Panel aus wie mir gesagt wurde.
Na ja, das Design (Tabellen, zusätzliche Grafiken) ändert man natürlich im Quellcode, jedoch muss man dazu eigentlich keinen Schimmer von Perl haben. Gut, vielleicht ein bisschen, um die jeweiligen Formulare im Code wieder zu finden, aber mehr eigentlich nicht.
Außerdem macht ein individuelles Design einer Seite (und des Boardes) die etwaiige aus. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an den ein oder anderen Thread im Jobs-Forum ("Wer macht mir ne HP plz" inhaltliche Wiedergabe).
 
Zurück