Suche jemand der mit 3DSM & Co. umgehen kann

soul710

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich bin hier zum ersten mal, und wahrscheinlich wird das einige von den eingefleischten Stammusern stören, wenn ich mich nur wegen dieser Frage hier registriert habe, sorry... :(

Ich leite ein Quake 3 MOD Team, und suche noch dringend 2-3 Modeler. Mit welchem Programm ihr arbeitet, ist eigentlich egal, so lange man ins Quake 3 Format exportieren kann. Unser Team besteht im Moment aus 10 Mitgliedern, darunter 2 Modeler mit denen zusammengearbeitet werden kann.
Es sind schon 3 Waffen gemodelt (3D Studio Max 4), die allerdings dringend noch geskinnt und gemesht werden müssen (bitte fragt nicht nach details, ich kenn mich in sachen models überhaupt nicht aus... :rolleyes: ) Ausserdem wäre jemand für Playermodels/Animation auch sehr willkommen.
Neben Waffen und Playermodels fallen noch zahlreiche kleinere Sachen an. So z.B. Scherben von zerbrechendem Glas, Häuser im Aussenposten usw.


Nun etwas zu unserem MOD:

Es geht um Starship Troopers, Multiplayer Teamplay. Also immer Bugs gegen Marines. Obs auch Deathmatch geben wird, wissen wir noch nicht. Dabei gibts Maps die auf dem Film basiert sind, und selbst erfundene, es wird auch möglich sein Szenen vom Film nachzuspielen. Dabei gibts noch Map Objects wie z.B. MG Geschütze, Breakables uvm. was der Player benutzen kann. In jedem Team gibt es 4 Klassen, die unterschiedliche Eigenschaften bzw Waffen haben. Im moment sieht das etwa so aus:

- Warrior Bug
- Tanker Bug
- Flyer Bug
- Control Bug
- Soldier
- HW Guy
- Sniper
- Engineer

Mehr Details zu den Klassen gibt später, noch sind wir nicht bei allen Sachen sicher.
Ausserdem gibt es im MOD natürlich komplett neue Waffen, Models, HUD & Menüs, Sounds usw.



Es gibt uns seit ein paar Wochen, und wir kommen recht gut voran. Die Homepage bekommt gerade ein neues Design verpasst, und wird wenns gut läuft im Laufe des abends fertiggestellt, je nach dem wieviel Zeit der Webmaster hat...