Suche Infos/Einführung zu BWL und Rechtslehre

Dead

Mitglied
Hallo Leute,

zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung (technischer Beruf)
da ich jedoch ab September auf die FOS gehen will und dort auf den Wirtschaftszweig dachte ich mir ich informier mich mal über BWL und Rechtslehre.
Jedoch find ich irgendwie im Netz da nicht wirklich viel.

Ich suche Einführungen, Übungen, etc.


Warum ist ganz einfach.
Ich war auf der Realschule Technischer Zweig und möchte nach meiner Ausbildung nun auf den Wirtschaftszweig FOS wechseln um später Wirtschaftsinformatik studieren zu könnnen.

Jedoch muss man dort BWL und Rechtslehre können.
Es wird zwar nicht vorausgesetzt jedoch muss man in 1 Jahren das nachlernen was Realschüler in 2 Jahren gelernt bekommen haben + den Stoff der FOS.

Da dachte ich mir informier ich mich doch vorher schonmal dann ist das nicht so schwer. Besonders da ich meine Ausbildung jetzt dann abgeschlossen habe und dann bis September "faul" arbeiten werde und dann erst auf die Fos wechseln kann.


Aber nun genug damit

Wer Links, Tipps, etc. hat raus damit
 

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Komisch, bei uns gab es auf der Realschule kein BWL (hängt aber vielleicht auch vom Bundesland ab).
Allgemein evtl. mal nach Lehrplänen googlen/schaun oder mal der jeweiligen Schule einen Besuch abstatten. Vielleicht kennst du oder jemand Bekanntes da eineN LehrerIN, die dir den Lehrplan aushändigen könnte.
Für die FOS das selbe.