Suche Informationen über Windows Mobile 5.0

Astrell

Grünschnabel
Hallo an alle!

Ich möchte nun wieder seit längeren wieder Aktiv programmieren und dies ganz besonders für mein nächstes Handy. Ich möchte mir das XDA Neo holen auf dem das Betriebsystem WM 5.0 Läuft.

Nun habe ich mich schon etwas Informiert und weiß das auf dem Handy JavaScript und .Net Anwendungen laufen, beides aber begrenzt.

Das Projekt welches ich anstrebe ist ein Wikipedia ableger da ich kein Vergleichsprogramm finden konnte und da ich die WM 5.0 Version für Wikipedia so verstanden habe das man keine neuen Inhalte hinzufügen kann.

Aber genau das muss ich tun können.

Folgendes Funktionsprinzip:

Das Programm soll sowohl auf dem Desktop PC und dem XDA laufen.
Auf beiden kann ich somit Inhalt Suchen, Erstellen, Verwalten und Ergänzen.

Deswegen hatte ich vor eine einfache Benutzeroberfläche über den IE zu erstellen.

Meine Frage nun lautet, was benötige ich für dieses Vorhaben? Ich habe schon viel über Visual Studio gehört und dem .NET Compact Framework und die JavaScript möglichkeit, kann mich aber aus unwissen über die möglichkeiten über die Sprachen nicht entscheiden mit welcher Sprache ich das Projekt in Angriff nehmen soll.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

MfG, Astrell

/Edit

Das Programm sollte auf dem XDA über die Startleiste aufrufbar sein. Es muss nicht zwingend über dem IE Laufen. Bin für jede Kritik oder Anregung dankbar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrell

Grünschnabel
Habe mich nun für .Net entschieden weil ich mir es eben mal angeschaut habe und meine das sich damit das problem am ehesten lösen lässt. Hoffentlich denke ich das auch wenn ich die ersten Datenbanken erstellt habe :rolleyes:

Inwiefern sich das WM 5.0 SDK Später vom WM 6.0 SDK unterscheidet weiß ich noch nicht und ich glaube ich wills auch garnicht wissen. Auf jeden fall werde ich in naher Zukunft mit WM 5.0 zu tun haben und das ist was zählt. Bis ich auf 6.0 umsteige wirds noch ein paar Jährchen brauchen und bis dahin sollten die Probleme lösbar sein.


Jetzt habe ich das problem das ich den Emulator für WM 5.0 nicht zum Laufen kriege damit ich meine Anwendungen ohne XDA testen kann. Schade aber auch. Wenn darüber jemand bescheid weis, bitte Antworten! :)

/Edit

Bitte ins .Net Forum verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge