[Suche] Homepage-Tutorial

Bob38

Mitglied
Vorab:
Wenn ich mit diesem Thread in der falschen Kategorie bin,
bitte verschieben. Danke.

Meine Frage:

Ich will mich endlich mal mit Flash beschäftigen. Mehr als einfache Animationen machen hab ich aber nicht drauf :D und Actionscript: Oh, oh... :D

Ich weiß auch, dass es ein haufen verschiedener Tutorials gibt:
Preloader, Buttons... etc.

Ich bräuchte aber Eines! Ein Tutorial, dass ungefähr so aussieht:

- Preloader
- Animierter Aufbau der Seite
- Buttons und Weiterführungen

Eigendlich eines, dass erklärt wie man an sowas rangeht.
Bis ich so gut bin wie der Bauer :D

Irgendwo muss es ja mal anfangen...

Danke im Vorraus,
Bob

P.S. Bitte nicht wieder Antworten: :google:
 
Hi,

wie wärs denn für den Anfang mit dem Tutorial "Menü, externe Inhalte und Preloader"? Da hast Du zumindest schon einmal den Preloader und eine grundsätzliche Aufbauanimation (auch wenn es in dem Tut nur ein Alphafading ist). Auch hat Jens Uwe Bahr m.E. ein recht gut verständliches Tutorial zum Thema Homepagegrundlagen veröffentlicht.

Was Du Dir vorgenommen hast, ist aber für den Anfang schon ein ziemlicher Brocken, wenn man so gut wie keine Vorkentnisse hat. Eine komplette Webseite mit allem Pipapo würde ich erst angehen, wenn ich zumindest ein paar Monate AS-Erfahrung habe und die nötigen Einzelkomponenten (Preloader, Animierte Menüs, Seitenverwaltung, Ereignise/Listener/Intervalle) im Schlaf beherrsche. ;) Das nur, um Dir allzugroße Hoffnungen zu nehmen, mit der Lektüre eines Tutorials sei es hier getan.

Gruß
.
 
Ja, ich kann mir denken wie sich das anhört... :D

Aber ich stürze mich des öfteren kopfüber in solche Angelegenheiten.

Ich will ja kein Profi werden. Ich will keine Spiele oder Anwendungen programmieren.

Ich will den Grundaufbau einer Flash-Homepage erstellen und mich in dem Bereich weiter in Flash einarbeiten.

Bisher hab ich mit meinen Kopfsprüngen gute Erfahrungen gemacht.

Danke für die Info, schau mir die Tutorials gerade an.
Nicht schlecht! Ich hoffe nur etwas in EINEM Packet zu finden.

Greetyz!
 
Hi,

ich sags mal so: Du willst ein Auto bauen, und suchst eine Komplettanleitung. In der Praxis wirst Du Dich allerdings über Motorbau, Chassis, Fahrzeugelektronik, Bereifung und Lackierung getrennt schlau machen müssen, da hier ja verschiedene Bereiche zusammenspielen. Ähnlich verhält es sich mit einer kompletten Webseite. ;)

Gruß
.
 
Kann man mit allem vergleichen ;)

Ich baue ein PC...
Ich baue ein Haus...
...

Danke trotzdem :D

Da wird schon was bei rauskommen!
 

Neue Beiträge

Zurück