Suche Hilfe zur Erstellung einer Art Banner, der in Schleife abläuft.

ickis

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier und recht neu in flash!
Dennoch versuche ich mich da durchzuwurtscheln....

Ich möchte gerne einen Banner anlegen, in dem mehrere Bilder aneinander kleben und langsam duch den Banner von rechts nach links laufen. Wenn das Ende kommt soll das ganze wieder mit dem ersten Bild weiter gehen.

Dürfte im Grunde ganz easy sein, doch ich weiß nicht recht wie ichs anfangen soll..

Bunte Grüße,

Nicole[
 
Nütze doch mal die Suche Funktion die zum Teil :p :) ganz nützlich sein kann..

Gruss Julien
 
das hilft mir wohl nicht weiter...

Würde ich ja machen, aber ich weiß nicht so recht wonach ich darin suchen soll..unter "von vorne anfangen" werde ich wohl nichts finden....
 
Hy!
Was meinst du genau damit? Ein Flashfilm beginnt doch eh immer wieder von vorne (sprich endlosschleife) außer du gibst ihm den Befehl das er aufhören soll.

Gruß
 
das ist echt schwer zu beschreiben....

ich hänge mal meine Datei an, damit man es sich evtl vorstellen kann....
Also dieses Bild soll einmal quer über die Bühne laufen, allerdings soll am Ende nicht gestoppt werden sondern, wenn das Bild zuende ist, soll der Anfang direkt folgen und weiter rollen, etwa wie bei einer 3D-Bilder-Ansicht. Wenn ich den Film als Schleife einstelle, dann liegt der Bildanfang wieder links auf der Bühne, so habe ich mir das aber nicht vorgestellt. es soll eben in einem Kreis laufen...
Verstehst du was ich meine...dummerweise finde ich kein Beispiel irgendwo...dabei gibt es das ganz oft auf irgendwelchen Webseiten....
 

Anhänge

  • spinnenbuch.zip
    34,2 KB · Aufrufe: 22
Zurück