[Suche Hilfe] Word und XML

squadwuschel

Grünschnabel
hio,

also ich habe ein Word File, welches ich als XML exportiert habe.
Dieses Word file enthält auf der Letzten Seite eine Tabelle.

Dieses Word File wird als XML Datentyp im MS SQl Server 2005 gesichert.
Ein Nutzer kann nun ein Neues Dokument erstellen und bekommt nun von mir dieses Word XML Dokument zum Download angeboten.
Wenn er dieses dann bearbeitet (er bearbeitet nicht die Tabelle auf der letzten Seite) kann er es wieder hochladen und ein anderer Nutzer kann es sich dann wieder herunterladen.

PROBLEM: Ich muss Jedes mal in der Tabelle auf der Letzten Seite Daten eintragen, die sich auch immer wieder ändern können. Diese Daten muss ich nur beim Herunterladen eintragen.

Nun meine Frage hat jmd eine Idee wie man das am besten lösen könnte.

Ich habe schon gehofft das ich dem Tag "w:t" der jeweiligen Spalte eine ID geben könnte, aber diese wird von Word beim nächsten Speichern wieder entfernt.

bin für jeden Vorschlag dankbar, dieser sollte aber so fehlerunanfällig sein wie möglich.

kennt jmd ein gutes XML forum ?
mfg squadwuschel
 
habe nun eine Lösung gefunden, am besten nimmmt man "bookmarks" unter word, zu finden unter Einfügen->Textmarke. Wenn man diese dann noch "unsichtbar" machen will. so das sie nicht gleich jeder findet, kann man vor den bookmark namen im XML selbst noch einen "_" setzten.
 

Neue Beiträge

Zurück