Suche Hilfe für einen Header !

Hi!

Für das Web speichern heißt eigentlich nur, dass Photoshop die Qualität etwas abschwächt.
Das muss nicht unbedingt mit dem Auge sichtbar sein. jpg bleibt jpg, die Kompriemierungsart
ist also die gleiche. Zoom mal ganz nah ran, erst dann wirst du einen Unterschied feststellen.

GIMP ist ein hervorragendes Tool, die Oberfläche ist etwas gewohnheitsbedürftig aber
damit kann man leben. Sicher hat Photoshop noch den einen oder anderen Vorteil, GIMP ist jedoch
1000 Euro günstiger (nämlich kostenlos).

Leider kann ich dir keine Tips mehr geben, der Link ist offline!

Grüße,
Jacka
 
Hallo,
also fürsWeb speichern ist nur ein Menü in PS was einem ermöglicht verschiedene Einstellungen bei Bildern mit einander zu vergleichen. Die Einstellungen der Dateiformate die man dort vornimmt kann man in PS auch auf anderem Wege Einstellen.
Ich kann deinen Link nicht betrachten.
In Ebay bekommt man PS 6-7 ab und zu für ca. 60 Euro.

Gruß
 
Das mit dem Link tut mir leid aber selbst ich kann nicht mehr drauf zu greifen :confused:
habs mit dem ftp-prog versucht aber das sagt auch immer konnte keine verbindung hergestellt werden. Vieleicht is der Server tot. :suspekt:
 
Soooo admin antwortet nich also neuer space neus glück.

dürfte jetzt gehn : Hier klicken

sagt bitte was man noch machen könnte is so ziemlich meine erste hp und ich will wenigstens ein bissl selber machen, wenn ich schon ein template nutzen muss :D
 
Also beim Header würde ich die Einzelnen Bilder mehr ineinanderfließen lassen und den Text größer machen und optisch mehr in den Vordergrund bringen.
Ich würd auch mal schauen ob du für die Header jeden Abschnitts auf deiner Seite nicht was machen könntest was mehr im Stiel des Speiles ist und dann würde ich den Text der Contentbereich weiter vom Rand entfernen und bei den Links würde ich die Unterstreichung entfernen und leiber beim Mouseover irgend ein Lichteffekt anstadt den Pfeilen vorne dran verwenden. Achja Die Ränder könnten vielleicht auch eher im Stiel eines Fantasyrollenspieles gehalten sein.
Hoffe dir damit schonmal ein paar Anregungen bezüglich dessen was du noch an deiner Seite verändern kannst gegeben zu haben.

Viele Grüße
 
Hallo!

Hab mal wieder auf deine Site gesehen, und ich muss sagen:

Na das sieht ja schon viel, viel, viel besser aus. Gratuliere.

Eine Kleinigkeit hätte ich da noch, die Schrift könnte etwas heller sein, damit ein besserer Kontrast zum Hintergrund entsteht, aber das ist Geschmacksache!

c ya
 
Zurück