Suche gutes Einstiegsbuch

L

Lazarus

Hi Leutz! Ich bin ein ziehmlicher Newbie in Sachen Photoshop 6 und möchte mich in diesem Bereich weiterbilden. Überlege grad ob ich mir ein Buch zum Einstieg besorgen möchte. Kann mir jemand ein Buch empfehlen oder gibt es noch andere Möglichkeiten um mich zu schulen?
Thx!
 
*Adobe Photoshop 6* (wie auch sonst) is nich schlecht.
Ist ein bhv-Taschenbuch von Wilhelm Scheuer und Karsten Kettermann, über 750 Seiten und CD mit Demo und Inhalten zum Buch. Kostet 29.90 DM
ISBN 3-8287-5054-0

Dann gibts noch diese Computerbuch-Serie vom rororo-Verlag, da hab ich das PS 6 allerdings nicht. Die sind eigentlich immer gut, habs für Freehand und Xpress, sehr gut, kosten auch immer so 25.- oder 30.- DM.

Und dann ginbts noch ne Serie, wo immer sehr genau einzelne Schritte erklärt werden, also eigentlich direkte Tutorials, dazu hab ich im Moment nix da, reich es aber nach.

CU, Bart
 
@Bart Simpson: Das bhv - Taschenbuch ist imho nicht zu empfehlen. Ich arbeite bei einem Schulungszentrum, wo ich Photoshop unterrichte und leider verteilen wir das Buch als Übungsliteratur zum Kurs (ich habe keinen Einfluss darauf) Das Buch ist so schlecht, dass es mir jedesmal peinlich ist, es auszuteilen.

Wirklich gut aber etwas teurer ist immer noch die "Classroom in a Book" - Serie von Adobe selbst, für etwas Fortgeschrittenere auch die Wow! - Serie.

Adobe Photoshop 6. Classroom in a Book.
Taschenbuch - 600 Seiten Markt und Technik; ISBN: 3827258944
Preis: DM 89,95

The Photoshop 5/5.5 Wow! Book
Gebundene Ausgabe - 360 Seiten Addison-Wesley, München; ISBN: 3827315808
Preis: DM 99,90
 
OK, dem kann ich erstmal nicht wiedersprechen. Ich habe bei PS eher den Wissensstand der Leute, die du da unterrichtest. Jedoch hat mir dieses Buch schonmal geholfen [1mal ;-)], es von vorne nach hinten durchzuarbeiten hab ich aber noch nich versucht.

Aber wie verpochen hier noch was zu dem Buch, dass letztens für mich nicht greifbar war:

Es heißt *Photoshop: gewußt wie* und ist vom rororo-Verlag.
192 Seiten, 29.90 DM, Autorin ist Pina Lewandowski.
ISBN 3 499 60084 6
Es ist im Stil von Tutorials gehalten, also es gibt immer ein konkretes Ergebnis und es wird der genaue Weg dahin beschrieben Schritt für Schritt. Dabei wird jedes Ziel immer ein bisschen schwieriger.

Von Data Becker gibts eine Serie *Schnelleinstieg*, da gibts dann eins, das heißt genauso, hab da aber nich weiter rein geguckt.

Von dieser Serie gibts auch noch *Webdesign mit Photoshop 6*, 157 Seiten, 19,95 DM, ISBN 3-8158-2138-X
Ist auch so gehalten wie oben beschrieben.

CU, Bart
[Editiert von Bart Simpson am 24.04.2001 um 14:11]
 

Neue Beiträge

Zurück