suche gutes "anfänger" tutorial

Jony16

Grünschnabel
hi ich hab mir jetzt maya 6.5 unlimeted gegöhnt ... natürlich auch gleichausprobiert ;) na ja ich bin halt ein echter anfänger und suche :google: jtzt mal ein toturial in dem ich jetzt eben mal lehrene wie man einfache "clips" erstellt .... ich kann so einfache dinge wie die grund körper erstelllenen ... un eben das was man über's rumspielen so raus findet. aber ich hätte auch nichts gegen ein wirklich langes (aber dann auch gutes und umfassendes) "buch" oder so (am bessten e-book" na ja was auch wichtig i is das es deutshc is ... den ich versteh zwar sehr gut english aber bei so grundlagen udn verständnis sachen is mir deutsch am liebsten
 
Re: suche gutes "anfänger" Buch

Zum Einstieg in Maya hatte ich das Buch "MAYA 3D-Grafik und 3D-Animation" von "Keywan Mahintoabi". Es deckt alle Gebiete ab (Modellierung, Materialien, Kamera, Licht, Rendering, Partikel) und ist gut geschrieben, mit vielen Übungsaufgaben. Allerdings ist es für MAYA 4.5 geschrieben. Soviel ich weiß gibt es dies jetzt aber auch für Maya 6.
Für Einsteiger kann ich es empfehlen.
 
Wenn du es ernst meinst mit Maya und du Englisch verstehst, kann ich dir die Video-Tutorials von http://www.3dbuzz.com empfehlen. Die sind super verständlich, gehen in die notwendige Tiefe des Programms und kosten, nach vorangehender Registrierung im Forum, keinen Cent.

Generell sollte noch gesagt werden, dass man keine Angst vor der englischen Sprache haben sollte, wenn man ernsthaft in den 3D Bereich reinschauen will. Viele Programme gibt es nur auf Englisch und deswegen lesen sich die meisten deutschen Tutorials für diese Programme doch recht schwierig, da häufig dann sowie so wieder die englischen Bezeichnungen aus den Programmen auftauchen werden.