Suche guten Exe-Wrapper

javaDeveloper2011

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich möchte gerne .exe-Anwendungen aus .jar-Files erstellen.
Mittlerweile habe ich schon diverse Wrapper ausprobiert, dabei gab es jedoch immer Probleme.
exe4j: Anzeige von "This application has been created with exe4j..." bei jedem Programmstart
execJ: Resourcen-Jars (z.B. Mail, JDBC, seaglass L&F, ect.) werden nicht eingebunden
JSmooth: Icon wird verzerrt/gepixelt angezeigt
+ Kasperski vermutet Gefahr bei meinen eigenen Programmen
Excelsior JET: wenn von HTML-Seite geladen wird, passiert ein fatal-error, vom Download-Ordner gehts dan aber. Außerdem kostet die Vollversion etwas + wieder Kasperski-Irrtum

Gibt es also nun gar keinen kostenlosen Wrapper der alles einbettet, Icon verfünftig anzeigt, Kasperski nicht verwirrt und auch sonst gut läuft ****

Freu mich auf eure Hilfe

javaDeveloper2011
 
Hallo genodeftest,

Vielen dank, ein Plugin ist mir am liebsten, ich werds gleich ausprobieren.
Launch4j hatte ich doch schon ausprobiert, nur vergessen es aufzuzählen. Aus irgendeinem Grund hatte es damit glaube ich auch nicht geklappt.

javaDeveloper2011
 
für mich stellt sich nur grad die dumme frage : WARUM EXE ?
wenn du es deinen usern nicht zumuten kannst / willst das sie was mit JAR anfangen können oder JAR aus irgendeinem grund nicht mit java verknüpft ist *z.b. setup von WinRAR nach dem setup von java* ... dann bau am besten n applet ... signiere es ... und nutze DAS als launcher ... ist nämlich genau so umständlich wie ne EXE zu bauen ... am einfachsten ist es wenn du eine BAT und ne SH zu deinem publish-paket legst ... weil eines von beiden sollte der user schon kennen ... und damit starten sollte wenn richtig programmiert immer klappen

edit : btw : wenn du ne exe baust sperrst du system die EXE nicht kennen aus ... *beim launcher-applet einfach entsprechendes abfragen des OS und anpassung des Process-befehls*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich hatte sowieso vor jedes Projekt auch zum launchen mit Web Start anzubieten, leider habe ich aber gemerkt das auf älteren Computern, bei älteren JRE´s, ect. große Probleme auftreten. Batch ist aber echt ne gute Idee, ich werts bald mal ausprobieren!

javaDeveloper2011
 
Batch schreckt leider den Durschnitts-Windows-Nutzer ab, da er Angst vor schwarzen Fenstern / Konsolen hat. Außerdem würde er die Konsole vermutlich schließen, damit wid das Programm doch auch beendet oder?
 
Hallo genodeftest,

da hast du natürlich recht, gerade zumal, er für die "Computer-Experten" ja schon die Web Start-Möglichkeit gibt. Mit schell kenne Ich mich leider nicht so gut aus, ist das besser/ einfacher für den Anwender? Wenn ja, wüsste jemand ne Seite oder noch besser ein Video wo das gut erklärt ist?

javaDeveloper2011
 
Shell ist von daher einfacher, weil man als Linux-Nutzer gar nicht um die Konsole herum kommt. Außerdem wird man in den weiter verbreiteten Distributionen sowieso gefragt, ob man das Shell-Script in der Konsole ("Terminal") oder direkt ausführen will. Und wer Linux häufiger nutzt, lernt auch die Vorteile von Konsolen und -basierten Programmen kennen.

Für Java Web Start: Häufig gibts im "Really big Index", http://download.oracle.com/javase/tutorial/reallybigindex.html etwas zu finden: http://download.oracle.com/javase/tutorial/deployment/webstart/index.html
 
Also Ich habe ich jetzt doch entschieden execJ einzusetzen, weil der zumindest ohne zusätzliche jars gut funktioniert. Für andere LokAndFeels aber for allem für die Mail API brauche ich jetzt aber nun mal die Ressourcen-jars. Im Attachement mal 2 Screenshots des Programms an den entscheidenden stellen.
Kann mir vielleicht Jemand wie ich mehr als 1 jar in eine exe verpacken kann ?
 

Anhänge

  • execJ - Environment.JPG
    execJ - Environment.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 59
  • execJ - Embedded Files.JPG
    execJ - Embedded Files.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 103
Zurück