Suche Grafik-Programm

Chris25Stgt

Grünschnabel
Halo Mac Gemeinde,
Ich Suche ein Program das volgendes kann

-Bildbeschriftung
-Freistelen
-Schafzeichen
-Heller /Dunkler

und was dan noch Wichtig ist das ich die Bilder einfach mit nem Klik auf nen Server Senden kann also nen FTP Conekt

Hoffe da kennt werh es mus aber für den Mac sein dank e

lg markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo morgen,

Ja habe ich da finde ich nur Programe die ich schon kenne, die das was ich haben Wil nicht können.

gruss
 
Die ersten vier Punkte kann praktisch jede Bildverarbeitung. FTP ist schon schwieriger. Freehand koennte das. PS vielleicht in neuerern Versionen auch. Und vielleicht gibts ein Plugin fuer Gimp.
 
imagewell kann zumindest einige Bearbeitungsfunktionen und ist für den Uploads sehr gut ausgestattet.
Neben FTP auch flickr und anderer kram
 
Hm.
Dann wirds wohl kompliziert.
Eine andere Möglichkeit die mir grade so spinnereimäßig einfällt wäre mit MacFUSE über das FTP-Plugin anderen Programmen zu ermöglichen direkt auf nem FTP-Server zu speichern, das käme wahrscheinlich noch am nächsten ran.
 
Warum benutzt Du nicht Gimp. Vom Grafischen her kann es alles, was Du wünschst. Was fehlt ist die gewünschte FTP-Funktion. Hierfür würde ich aber ein FTP-Programm benutzen.

Gimp unterstützt Scripting (u.a. auch Phyton, Perl). Damit sollte es möglich sein ein Script zu schreiben welches das aktuelle Bild auf einen Server lädt. Die Scripte können in Gimp eingebunden werden und sind dann praktisch per Klick abrufbar.

Schau doch einfach noch mal im Netz nach, vielleicht hat schon jemand mal so etwas gemacht. Für Gimp dürftest Du jede Menge Anleitungen finden.

Bin gerade noch mal zum FTP-Transfer fündig geworden. Schein mit Gimp auch möglich zu sein. Google mal nach "Save for Web-Plugin gimp".

Gruß Twinsetter
 
Zurück