suche geeigneten Editor

airliner

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal,

als Azubi ist man immer großen Umschwüngen unterworfen. Und jetzt soll ich von meinem geliebten Eclipse aus der Java-Entwicklung hin zur HTML-Entwicklung.
Mein Problem dabei: Außer ein paar Standart-Tags kann ich eher wenig in HTML/PHP/JS, also wäre ein HTML-Editor mit GUI alá "What you click is what you get" am besten mit Live-Vorschau (wie beispielsweise im DELPHI-Editor 5).

Hatte jetzt einige Beiträge gelesen, wollte aber ungern so viele hintereinander runterladen, installieren, ausprobieren um sie dann doch wieder wegzuschmeißen...

Derzeit nutze ich Phase5, was mir an sich schon zusagt, nur dass mir die Live-Vorschau und reinziehbare Elemente (z.B. bei Buttons etc) fehlen.


Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

airliner

Erfahrenes Mitglied
Dass das den internen Browser öffnet is mir auch bewusst, nur ewig den zu öffnen, wenn man kleinere änderungen vorgenommen hat, ist auch nicht gerade produktiv.
 
M

Maik

Wenn dir das als "unproduktiv" erscheint, rufst du eben das Dokument parallel im Browser auf, und drückst in ihm nach einem Arbeitsschritt "F5", um in den Genuß der "Live-Vorschau" zu kommen :suspekt:

mfg Maik
 

queicherius

♥ PHP ♥
Also ich verwende Dreamweaver, ist das HTML Werkzeug schlechthin...

Mit dem komm ich gar nicht zurecht... :-(

Ich benutzte Weaverslave. Hat zwar keine integrierte Vorschau aber ich find's auch nicht so schlimm nach Änderungen kurz in den Browser zu wechseln und F5 zu drücken...

Und für Live-Programmierung halt Firebug...