Suche ganz ganz simples Login script (mySQL)

BenoX

Erfahrenes Mitglied
jopp steht eigentlich schon oben, hab mir ne kleine php seite aufgebaut, die hauptsächlich auf eine datenbank zugreift , ist ne art adressbuch.
ne zweite tabelle mit login infos (pwd, nick) hab ich schon eingerichtet.
wollte erst versuchen mir selbst nen login script zu baun, soll ja nicht jeder sehen was so in dem adressbuch steht.
wusste auch das man da am besten mit sessions arbeitet aber ich krieg das einfach nicht gebacken.

deswegen such ich nen login script was ruhig mit sessions arbeiten kann, aber keine admin funktionen oder sowas hat, es soll sich auch keiner anmelden könn. halt nich son schnick schnack.

oder halt nen tutorial was echt für normal user verständlich ist :)

wär euch sehr dankbar :)

Du willst mir sagen, dass du dir ein Adressbuch gemacht hast aber ein Loginscipt nicht gebacken bekommst? *hust*

Und wenn's nur für dich ist, wozu mysql?
Langt doch eine ganz normale if-Abfrage ob das PW mit dem BN übereinstimmt....

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9684&highlight=login

Wunder dich nicht dass "login" Rot eingefärbt ist, das liegt an der
sufu.jpg

Original geschrieben von elmyth
Du willst mir sagen, dass du dir ein Adressbuch gemacht hast aber ein Loginscipt nicht gebacken bekommst? *hust*

Und wenn's nur für dich ist, wozu mysql?
Langt doch eine ganz normale if-Abfrage ob das PW mit dem BN übereinstimmt....

ist kein scherz^^, ich krieg das mit der session net gebacken :) bin neu in php und hab mir nur vorher schonma die mysql befehle angeschaut. das liegt mir mehr als dieses session system :S

@ _vodoo

das tut habe ich bereits gelesen habs auch so erstellt.

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web42/html/login/login.php:2) in /srv/www/htdocs/web42/html/login/login.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/web42/html/login/login.php:2) in /srv/www/htdocs/web42/html/login/login.php on line 4

das kam dabei raus

/edit 2

ok hab n anderen thread gefunden der das gleiche prob hat habs jetzt gelöst bekomm ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück