Suche ganz dringend folgende FONTS!

surffix

Gesperrt
Hi,

Also ich suche dringenst folgende Fonts:

1. Bauer
2. Folio XBd BT

Ist echt super wichtig! Ich habe bei allen Font Seiten gesucht, die bei 1 2 3 Fonts aufgelistet waren.

Ich finde sie nicht! Es sind free fonts! Weiss jemand wo ich die bekomme?!

Bitte helft mir! Ist super wichtig!


Gruß

Alex
 
///// ******e /////

Nun wollen sie mich anscheinden ärgern!

Also die Folio XBd BT Schrift habe ich über google gefunden.
Nun sagen die mir, das das kein free font ist und wollen Geld von mir!
Ich habe die Schrift vor 3 Wochen gedownloaded!
Nur frag mich wo!??!?!?!!

Weiss jemand, wo ich da so dran komme?
Hat die jemand und kann sie mir schicken?

Vielleicht könnte man ja auch andere nehmen...

Das Bild, wofür ich drauche hänge ich mal an.
Das "S" in dem Kasten, ist die Bauer Schrift un der restliche Schriftzug ist "Folio XBd BT".

Bitte helft mir!

Bei der Bauer schrift, habe ich bei Google nichts richtiges gefunden.

Gruß

Alex
 

Anhänge

  • logo.gif
    logo.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 124
sorry für den bescheid,

aber folio und bauer sind zwei fette schriftfamilien, die bekommst du (legal) nicht kostenlos. ich will auch nicht die Moral keule schwingen, aber nur zur info: da haben einige schriftschnitzer manchmal jahrelang dran gesessen, im fall der bauer muss man sogar fast schon sagen: jahrzehnte

frag im forum besser nicht nach - darum würde es sich nämlich faktisch handeln - Raubkopien. ich denke, du würdest hier auch nicht fragen, ob dir mal jemand photoshop 7 rüberschiebt (damit meine ich sicher nicht ein größenproblem).

Aber schau doch mal unter deinen noch vorhandenen Schriften nach, ob du nicht eine ähnliche findest. schreibe damit deinen Logo-Text (ein Logo willst da ja erstellen, so weit ich weiss) in z.B. illustrator und wandel diesen Text in Pfade bzw. Kurven um. Hebe die Kombinationen bzw. Gruppierungen auf und baue die Schrift nach oder deine eigenen Glyphen. Damit bekommt das Logo noch mehr Individualität.
Ist zwar etwas mehr Arbeit, wenn man nicht ganz firm drin ist, aber man lernt und auch das Ergebnis kann sich wirklich lohnen.
 
Hi!

Also ich muss sagen, das ist der mal wieder typisch Internet!
60 % aller Websiten, die im Web sind, kann man einfach vergessen.

Fonts habe ich früher ganz legal (dachte ich) auf einer free Font Seite bezogen. Nichts da. In wirklichkeit habe ich mich strafba gemacht.

Naja dann werde ich mal schauen, ob ich wo andere Schriftarten finde, die wirklich free sind!!!!!!!

Gruß

Alex

P.S.: Danke für den Hinweis!
 
na, na, nur keine panik, strafbar haste dich nicht gleich gemacht...

freefonts gibts auch weiterhin free und mehr als je zuvor. aber von denen gibt es nur wenige wirklich gute.
aber eben die beiden fonts sind eben nicht free. es gibt also wie bei anderer software auch freeware, shareware und linzenzschriften.

gute freie schriften gibts z.B. von Ray Larabie:

http://www.larabiefonts.com/

übrigens ist in fast allen Fonts auch Copyright-Vermerke eingefügt (doppelklick auf den font oder 'eigenschaften' in der fontverwaltung) und manchmal auch noch mehr infos...
frei downloadbare fonts liegen meist als zip-archiv vor, die meisten noch eine read me-datei enthalten, in denen u.a. erklärt wird ob es sich um free- oder shareware handelt.

________________________________
und immer die bälle flach halten
 

Neue Beiträge

Zurück