suche ganz bestimmtes script

maho15

Erfahrenes Mitglied
Wenn man unter Windows die Taskleiste automatisch in den Hintergrund setzt und dann mit der Maus in den unteren Bildschirmrand fährt, dann klappt sie ja nach oben auf.

Das ganze möchte ich nun mit javascript machen, aber das es von oben nach unten aufklappt, und wieder einklappt.
Möchte sowas als Navigationsleiste in einem eigenen Frame haben.
Damit man möglichst wenig Platzverlust hat.

Hat jemand so etwas schon ml gesehen?
 
einfach die mausposition abfragen. wenn die maus an einer bestimmten x-koordinate steht, schiebst du einfach den layer ins bild. da das aber einiges an ressourcen verbraucht, weil ständig die mausposition abgefragt wird, vergiss das mal schnell wieder. :)
leg den layer einfach etwas aus dem sichtbaren dokument raus, so dass nur 2 bis 3 pixel davon am oberen rand sichtbar sind. beim mouseover-ereignis schiebst du den layer dann nach unten, bis er vollständig sichtbar ist. beim mouseout-ereignis schiebst du ihn wieder zurück an die ursprungsposition.
 
ok, danke funktioniert soweit.

Ich habe nun auf einer seite 2 iframes erstellt.
im oberen befindet sich das ausklapp-menü.
nun möchte ich das der hintergrund des oberen iframes transparent ist.
geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück