Suche Fotos für Collage (Ganzkörper + Seitenaufnahme!)

fluessig

Royal Blue
Hi,

ich mühe mich gerade durch die Links in der Grafik-FAQ (Stocks).

Das Problem: Für einen fiktiven Zeitungsartikel brauche ich 2 Fotos von Frauen. Einmal eine Mutter mit einem Kind am Spielplatz und einmal eine "Karrierefrau" (sollte mit Anzug und Aktenkoffer rumlaufen).

Die Stocks sind leider alle etwas künstlerisch angehaucht. Einfache Motive wie ich sie suche finde ich da nicht. Kennt ihr Quellen für solche Fotos oder wie sucht ihr nach solchen Fotos?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Bildagenturen? CMMV?

Schon versucht? Kann halt teuer werden.

Wirklich brauchbares Material, umsonst, habe ich auch noch nicht entdeckt.

MfG
 
Stimmt umsonst ist es ganz schön schwer. Da das aber nur für eine Studienarbeit an der Uni ist bin ich nicht gewollt Geld auszugeben.

Wenn es hier in Finnland nicht so saukalt wär, dann würd ich ja rausgehen und die Leute fotografieren. Da draussen ist aber keiner, weil -20 °C (die haben sicher Spaß dran noch zu posieren :) )
 
http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=view&id=186630 --> Fehlt nur der Spielplatz

Meist sind die Mütter mit Ihren Kinndern auf den Spielplatz , nicht die Väter ( und die sind auch oft nicht dabei ), somit sind meist die Kinder auf Fotos, weil die Mama fotografiert...

( Edit: Nun war einer schneller, weil ich den Beitrag so lange offen hate, bevor ich ihn versendet habe...)
 
sxc.hu hab ich schon stark durchforstet, aber die Strandperle sieht vielversprechend aus. Danke für die Tipps.
 

Neue Beiträge

Zurück