Suche Font für Tastenkombinationen

Umocri

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich suche schon seid 2 Tagen nach einer Freeware-Schrift für Windows um Tastenkürzel darzustellen, also mit ganzen Zeichen für "strg", "alt", Windows symbol im gleichen Stil und den anderen Tastenbeschriftungen jedoch ohne das direkt die ganze Taste mit abgebildet wird.
Ich bin mir sicher das ich einfach falsch gesucht habe aber mir fallen keine weiteren Suchbegriffe ein. Dem Hinweis im Forum mit den 3 Schritten habe ich ca. eine halbe Stunde gewidmet. Leider auch erfolgloß.
Kennt jemand eine solche Schrift und kann mir den Namen dieser geben? Ich würde mich über Antwort freuen.

Damit jemand mit dem gleichen Problem hier landet :) :
Keystrokes Tastenkombination Shortcut Shortcuts
strg alt enter num end ende einfg insert entf pause rollen esc
 
Hallo Umocri!

Hab mal auf MyFonts.com gesucht und etwas gefunden:
Die Symbolschrift 'Keys' von URW++, ein Label aus Hamburg, hat so eine Schrift, die Tasten darstellt. Allerdings kostet sie 49,95€.
 
Ich hoffe dass du nicht allzulange suchen musstest.
Ein recht herzliches Dankeschön von mir und meinem Chef (der freut sich sicher wenn ich im Morgen den Wisch fertigmache den er schon seit Wochen haben möchte ;) )
Ich hatte die Sache schon aufgegeben und eine weniger gute Lösung musste herhalten.

*mich in Dankbarkeit verbeug* <--(2 mal)
 
War leider kein Treffer :(.
Auf die Schrift trifft dies nicht zu:
also mit ganzen Zeichen für "strg", "alt", Windows symbol im gleichen Stil und den anderen Tastenbeschriftungen jedoch ohne das direkt die ganze Taste mit abgebildet wird.
und leider ist sie nur für MAC ...

trotzdem Danke.
 
Schade!

Ich war mir nicht ganz sicher, ob der PC Download dann auch PC-Tasten enthält ...
Ansonsten bleiben da wohl nur die kostenpflichtigen Lösungen über. :(
 
Ich brauch die Schrift ja nur einmal.
Um 50€ zu verdienen brauch ich so viel Zeit dass ich mir die Schrift auch gleich selbstmachen kann.
Die Leute bei IBM haben so eine Schrift in verwendung... Da wir viel mit denen arbeite kann ich die ja mal evtl. fragen... *nachdenk*.
Na, so wictig ist es auch nicht. Mit denen möchte ich nicht mehr als nötig zutun haben.
 
Perfekt :),
auf die Idee bin ich leider nicht gekommen. In meinem ersten post habe ich alle Begriffe nach denen ich gegoogelt habe aufgeschrieben.

Danke, jetzt kann ich den Kram noch vor Weihnachten fertig machen!
 

Neue Beiträge

Zurück