Suche Filme

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche zwei Filme, die ich vor Jahren mal gesehen habe und bei denen mir die Titel nicht mehr einfallen wollen. Leider kann ich mich bei beiden nicht mehr an besonders viel erinnern.

Vom ersten Film (könnte aber auch eine Serie gewesen sein), ist mir noch ein Quasi-Zitat (der Wortlaut stimmt vielleicht nicht ganz) im Gedächtnis geblieben.
Person A: "... Long Island Ice Tea ..."
Person B: "Ist da Tee drin?"
Person A: "Nein."
Sebastian meinte, das könnte Eiskalte Engel gewesen sein, aber da scheint der Wortlaut irgendwie anders gewesen zu sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frage, ob da Tee drin sei, vorkam.

Beim zweiten Film weiß ich nur noch, dass es ein Science-Fiction-Film (könnte auch Endzeit gewesen sein, es kam jedenfalls viel Sand drin vor ;)) war, in dem u.a. (vercyberte, einer war irgendwie blind oder so) Piraten und Landgleiter wie in Star Wars Episode IV vorkamen, und ein roter, bulldozer-ähnlicher Roboter. Der Roboter wurde gegen Ende des Films irgendwie zerstört, wenn ich mich richtig erinnere. Insgesamt ziemlich trashig und nicht unbedingt anspruchsvoll, aber damals fand ich den ziemlich toll. :rolleyes:

Kennt jemand diese Filme? Beim ersten bringen mich IMDB und Google nicht weiter und beim zweiten fehlt mir irgendwie der Suchansatz...

Grüße, D.

P.S.: Im zweiten war viel Sand zu sehen, aber es war definitiv NICHT Dune. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nee, das war beides lange bevor Stargate überhaupt rauskam. Ich meine, ich hätte die so um 1990 rum mal gesehen. Jedenfalls war ich damals noch etwas kleiner als heute.

Trotzdem danke für die Antwort, Stargate könnte ich mir auch mal wieder ansehen. :)

Grüße, D.
 
Der 2. war vielleicht Eispiraten, Sand gibts da jedenfalls genug, und trashig ist er auch.
Und wenn nicht...den kann man trotzdem mal wieder guckn :suspekt:

Beim 1.: Irgendwie kenn ich den...gesagt hats jedenfalls ne Frau, ich würd fast Wetten, dass es Meg Ryan war :)
Probier es mal mit Body Switch
Brauchst ihn übrigens nicht extra "besorgen"...er kommt am Karfreitag 8:25 auf VOX ;)
 
Der 1. ist Eiskalte Engel 2.
In der Szene ist Danielle mit Cherie in einer Disko und bekommen zwei Drinks gebracht. Genauer Wortlaut ist:
Code:
"Ein Mineralwasser und ein Eistee"
"Das schmeckt aber nicht wie Eistee"
"Das ist ein Long Island. Hier nimm noch einen"
 

Neue Beiträge

Zurück