Suche: FileMonitoring für NT4Server und 2003Server

F

_Fire_Dragon_

Guten Morgen Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir hier irgenwie, irgendwer weiter helfen.

hab das ganze schon in mehreren Foren stehen wie z.B: hier http://foren.activevb.de/cgi-bin/foren/view.pl?forum=4&msg=247908&root=247908&page=1

Was ich suche ist folgendes:
+ Freeware (oder nicht so teuer, falls es nicht anders geht
+ Muss auf Windows NT4 Server und Windwos 2003 Server laufen (läuft das .NET FileSystemWatcher auch unter NT4? unter Win98(SE) jedenfalls nicht!, falls das ganze damit gemacht wird)
+ die Daten sollten in eine Datenbank angelegt werden (oder Log-Datei)
+ das ganze sollte laufen ;-)
+ so das ich mittels Visual Basic 6 diese Informationen auswerten kann und verarbeite (hab mir das .NET leider noch nicht angeeignet, aber dachte ich poste diesen Beitrag mal hier)

Welche Informationen ich benötige:
+ Welcher User (IP-Adresse oder CopmuterName)
++ welche Datei(en) gerade öffnet
++ geöffnet hat (wenn er eine Datei bearbeitet)
++ sie wieder schließt (nach dem abspeichern bzw. nicht speichern)
++ eine Datei neu erstellt
++ verschiebt
++ kopiert
++ löscht
++ u.s.w.

Ich verzweifel schon solangsam :-( gibt es denn wirklich nichts (gescheides)?
Oder vorallem jemand der soetwas in der Art schonmal gemacht hat?

Gruß und Dank
Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
also mir fällt nichts ein was auch nur in die Richtun geht... > würde das auch nicht zuviel Ressourcen fressen!

Bei www.sysinternals.com gibts es viele kleinere Programme, wo man z.B. überwachen kann wer gerade auf den PC zugreift und wie ...aber Dateien überwachen... hui hui ^^
-> notfalls selber schreiben! Denke mit C# würde das recht einfach gehen ^^

bye
 
Zurück