suche event, um festzustellen, wann z.B. ein USB-Stick eingesteckt wurde

Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

arbeite an einer Anwendung mit DriveInfo und einem TreeView, in dem die Laufwerke zu sehen sind.
Möchte nun nicht unbedingt einen Timer laufen lassen, um herauszufinden, wann sich die Laufwerksgegebenheiten geändert haben.
Windows bekommt ja auch mit, wenn ich einen USB-Stick einstecke und aktualisiert den Explorer-Baum. Gibt es dafür auch ein äquivalentes Event im .NET ?

Asterix
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Das, was Alex gepostet hat, habe ich gesucht. Immer dann, wenn ein Laufwerk nicht mehr da ist, oder wenn das Meduim eingelegt oder entfernt wird, brauche ich eine Nachricht vom System. Und genau das ist es. Danke

Und so nebenbei : ich nutze Windows und programmiere nur für Windows (wenn es geht, abwärtskompatibel bis 98 :) ).

Viele Grüße,

Asterix
 

Neue Beiträge

Zurück