suche einfaches IMAP Script

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem einfachen Script, mit dem ich von einer Mailbox Mails abholen, Anhänge speichern und die Mail löschen kann. Mehr nicht.

Ich habe inzwischen fast ein Dutzend Scripte bzw. Klassen angeschaut und ausprobiert, aber nur eines hat funktioniert. Das aber läuft über Gmail. Es wäre aber schöner, wenn alles auf meinem Server laufen könnte und nicht über eine externe Mailbox gehen muß. Alle anderen haben nur Fehler gebracht, konnten die Anhänge nicht laden usw.

Falls da also jemand einen Tip für mich hat, wäre ich echt dankbar.
 
Hi

hat dein Server ein funktionierendes IMAP-System?
Was soll mit den Mails zB. passieren? (Dem Benutzer anzeigen oder...)
 
Ja, IMAP funktioniert. Ist ein All-Inkl. Server. Ein Script konnte ja auch die vorhandenen Emails ausgelesen. Nur das Speichern vom Anhang funktionierte nicht.

Das wichtigste an den Mails ist der Anhang. Der muß unter seinem Dateinamen gespeichert werden. Der Text soll einfach nur angezeigt werden. Danach wird die Mail gelöscht.

Hintergrund ist, daß Subunternehmen ihre Unterlagen als PDF per Mail schicken und die vom Chef dann den verschiedenen Aufträgen zugeordnet werden. Natürlich gäbe es einfachere Möglichkeiten, aber da sollen angeblich nur DAUS arbeiten, für die ein einfaches Uploadfeld oder ein fix eingestelltes FTP Programm schon zu kompliziert ist.
 
Wie gesagt, ich wollte das Rad nicht schon wieder neu erfinden. Darum hatte gehofft, daß ich ein funktionierendes fertiges Script finden könnte. Aber die meisten haben eben nicht funktioniert.

Aber die Script in deinem Beispiel haben mir aber so weit geholfen, daß ich das Script, das bisher nur mit Gmail lief, nun auch an den eigenen Server anpassen konnte. Hat sich also alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Vielen Dank für deine Hilfe,
Sprint
 
Zurück