Suche einen Hintergrund

T

Tha_Guest

Servus, habe dieses Bild hier gefunden:

http://www.melissaclifton.com/tutorial-popart8.html

(das erste auf der Seite mit dem rot/orangenen Hintergrund)

und weiß zwar wie ich diese Sonnenstrahlen hinbekomme, suche aber noch einen ähnlichen Hintergrund, damit es aussieht wie auf Leinwand. Müsste DinA4 Größe haben 300dpi.

Vielen Dank schonmal vorweg. Ihr seid super!

me.
 
Moin
Du meinst dass es die Struktur einer Leinwand hat?
Da hast du Glück, denn PS hat sowas unter Filter -> Strukturierungsfilter -> Mit Struktur versehen
Also Bild mit 300dpi anlegen, Strahlen machen und noch fix den Filter drüber laufen lassen. :)

mfg
 
Servus! ...und vielen Dank. Jetzt halt mich nicht gleich für total beschränkt aber ...

...ich kann den Strukturierungsfilter nicht anwählen (der ist grau hinterlegt) ...
Habs auch in neuen Bildern versucht ... geht nicht (hab PS 7).
Kannst du mir noch eben auf die Sprünge helfen *thx*

me.
 
Hi,
schau mal ob du das Bild im CMYK-Modus erstellst. Manche Filter können nur im RGB-Modus verwendet werden.
Wens das nicht war schau ob du mit 16 anstadt 8 Bit arbeitest. Das geht auch nicht mit allen Filtern.

Gruß
 
Hallo! DirtyWorld.

Ja, ich hab das Bild in CMYK, 300dpi, DinA4 ... soll ein Zeitschriftencover werden. In einem neuen RGB Bild funktioniert es, stimmt. Ich kann das Cover aber schlecht in RGB drucken lassen.

Gibts vielleicht n Brush für PS7.0 mit dem man das ähnlich hinbekommt? Hab nix gefunden.

Danke an alle Helden!

me.
 
Also da du das Bild ja schon in CMYk umgewandelt hast ist es eigentlich kein Problem es wieder in RGB und dann in CMYK umzuwandeln. Weil CMYK ist ja der kleinere Farbraum somit werden keine Farbbereiche gelöscht.
Aber normalerweise sollte man erst ganz zum Schluss in den Ausgabefarbraum umwandeln bzw. sich immer eine RGB Variante aufheben. Kannst dich ja mal mit dem Thema Crossmultimedialer Workflow auseinandersetzen. Heiß sich immer möglichst viele Möglichkeiten offen halten.

Gruß

PS: mach vorher bevor du das hin und her umwandelst ne Sicherung der Datei.
 
Zurück