Suche ein Tool, welches ich schon mal hatte

Sven Uwe

Grünschnabel
Hallo ich hatte mal ein Tool damit konnte man mit AOL 6.0 per LAN ins Internet gehen und zwar so: Man instalierte das tool und klickte es an und verkleinerte es. Dann klicke man aol 6.0 an stellte bei verbindung ändern TCPIP also LAN ein und klicke auf ok. Dann brauchte man nur sein Kennwort eintippen und man war mit AOL 6.0 per LAN im Internet. Könnt ihr mal gucken ob ihr vielleicht dieses Tool habt und es mir als Anhang posten oder programieren und als Anhang posten?

Danke

Sven Uwe

:)
 
Normalerweise sollte das doch ueber AOL selbst gehen, oder?
Damals bei der AOL 3.0 konnte ich auswaehlen, dass die die Verbindung zum AOL-Server per TCP/IP, also ueber eine bereits bestehende Dialup-Verbindung, hergestellt werden soll. Dies sollte im Grunde auch gehen wenn Du im LAN hinter einem Router haengst, Du wirst wohl lediglich in Windows den Router als Default Gateway und wahrscheinlich auch als DNS-Server angeben muessen. Aber Vorsicht: Soweit ich weiss kann nicht jeder Router auch als DNS-Server fungieren.
 
Hallo!

Das geht selbst heute noch mit der aktuellen 9.0 wie damals mit der 3.0.

Bei einem Router stellst Du einen Deiner AOL Namen (funktioniert aber nicht mit dem Hauptnamen) als Zugang ein.

Wenn Du keinen Router hast, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du nutzt AOL nicht per TCP/IP, dann muss aber (wenn Du nicht XP nutzt) eine PPPOE-Software (z.b. RASPPPOE) installiert sein.
2. Du nutzt eine Software die unabhängig von der AOL Software eine Verbindung aufbauen kann und stellst dann bei AOL TCP/IP als Verbindung ein.
Die Software muss allerdings die Möglichkeit bieten für AOL konfiguriert zu werden (wenn Du nur AOL als Anbieter hast).
Ansonsten findest Du hier auch eine Anleitung wie Du einen AOL Zugang ohne AOL Software einrichten kannst.

Ich hoffe nur dass es diesmal nicht wieder so ein Versuch ist wie beim letztem mal?!

Gruss Dr Dau

PS: AOL 3.0 waren schöne Zeiten..... da war noch nichts mit den tausen bunten Texten im Chat. ^^
 
Du nutzt eine Software die unabhängig von der AOL Software eine Verbindung aufbauen kann und stellst dann bei AOL TCP/IP als Verbindung ein. Und zu dieser Software möchte ich jetzt gerne den Downloadlink haben.
 
Ich moechte jetzt gern ein Eis haben.
Haben wir wohl beide Pech gehabt.

Erstmal: Wir sind hier nicht bei "Wuensch Dir was".

Ausserdem findest Du diese Software in Windows, einfach mal gucken, da gibt's naemlich was womit Du DialUp-Verbindungen einrichten kannst.
Und ansonsten hat Dr Dau Dir auch schon einen Link zu einer Dokumentation gegeben, und dort findet sich sicher auch ein Hinweis welche Software man dazu braucht.
 
Ich wollte nur wissen wie die Software heisst mit der man sich mit AOL 6.0 per LAN mit dem Internet verbinden kann. :)
 
Zurück