suche ein CMS

nDeedy

Erfahrenes Mitglied
Nabend!

Es tut mir leid, fals der Beitrag hier fehl am Platz ist, aber ich wusste nicht, wo es besser aufgehoben ist. (an die Mods: wenn ihr besser wisst, könnt ihr es gerne verschieben!)

Also ich habe vor eine Art Community aufzubauen. Und das am besten mit nem CMS ;) CMS-Software gibt es wie Sand am Meer und deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, welches ich brauche für meine Zwecke.

Und nun zu den Features, die das CMS haben sollte:
  • User-Gruppen
  • Mitglied Infos / Avatare etc.
  • Blogs-Artige Einträge für jede Gruppe (mit Kommentaren etc)
  • Gallerie (Public / Gruppe / PW-Geschützt)
  • Leichte Design Gestaltung (mit Templates oder ähnliches)
  • Forum
  • Event-Kalender
  • Idioten-sicheres Post Bereich für die User (zum Blog posten und Fotos uploaden)
Das wäre so das gröbste.

Ich habe WordPress installiert. Echt schönes Software, allerdings finde ich keinen Plugin für UserGruppen, also müsste man da noch sehr viel selber dazu basteln. Ich könte das schaffen, aber soll ich das, wenn es denn vielleicht leichter geht?
 
Mein absoluter Favorit zur Zeit ist Drupal.
Hab damit schon mehrere Sites umgesetzt.
Es gibt jede Menge Module und Templates. Falls man was ändern will ist der Code auch sehr übersichtlich und einfach zu verstehen.

P.S.: Wenn du im Forum etwas weiter runterscrollst findest du einen eigenen Bereich für Content Management Systeme.
 
wenn du etwas zeig mit bringst, ist Typo 3 ein gutes CMS... sehr mächtig und viele Funktionen! kannst eigene Templates erstellen usw.!

Wenn du was einfacheres haben willst: phpNuke oder ähnliches.

ansonsten kann man sich auch gut mit nem (Doku-)Wiki ne Seite bauen
 

Neue Beiträge

Zurück