Suche ein bestimmtes Image Upload Script

Davidson

Grünschnabel
Hallo,

wie es oben schon steht suche ich ein bestimmten script, folgendes funktion müssen da drine stehen...

- wenn ein user ein bild hochläd egal in welche größe soll der script eine speziele größe zurecht schneiden (die ich im script einfügen kann)..
- wenn er das bild zu recht geschnitten hat soll er es dem User nach dem Upload einmal vorzeigen am besten wäre es in drei varianten , also das zugeschnitte bild sollte links bündig sein, mittig oder rechts bündig... dann sollte sich der user eins von den drei entscheiden..und dann sollte das bild endgültig hoch geladen werden....
-die funktion freigebung müsste auch dabei sein ...

das sind halt die funktion die ich brauche für mein foto voting system..... habe schon über nach geschaut ....aber nichts passendes gefunden :confused: :confused:

eine seite benutzt so ein code .. das wäre die seite http://www.ktosexy.de wenn man da ein bild hochladet kommen solche funktionen.....

wenn noch immer nicht verstanden hat was ich damit meine kann sich ungefähr so ein beispiel nehmen wie bei icq , wenn man da halt ein bild hochläd aber das hat mehr schon mit flash zu tun .....

der script soll mir halt unnötige arbeit vor dem bilder bearbeiten ersparen, wenn so 150 bilder am tag hoch geladen werden.... hat bestimmt keiner lust alle 150 bilder mit der passenden größe zu bearbeiten und die noch mit einem logo zu versehen ....

ich wäre sehr dankbar wenn mir da einer weiter helfen könnte .... die ich könnte sowas nie selbst coden da mir da leider die erfahrung fehlt...


MfG Davidson
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
alle Funktionen die du benötigst um Bilder verkleinern zu können findest du hier.
Wenn du für dein Voting-System eine Datenbank (z.B. MySQL) verwendest,
dann kannst du das "Freigeben" der Bilder ganz einfach über ein zusätzliches
Feld in der Datenbank lösen.

mfg
forsterm
 
Zurück