Suche Eclipse-Plugin für JSP, mySQL + Tomcat

Galaxydriver

Grünschnabel
Hallo,

ich habe die ersten Schritte in der Java-Programmierung mit Eclipse 2.1.1 gemacht und möchte nun auch webbasierte Anwendungen mit JSP schreiben. Ausserdem werde ich Tomcat und mySQL verwenden.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, wo ich die Plugins dafür finde.
Vielleicht ist ja der ein oder andere Eclipse-Freak unter euch, der mir bei Fragen (z. B. wie ich die Plugins am besten einrichte) weiterhelfen kann?

Ciao
Christian

P.S. mir wurde Lomboz empfohlen - aber ich weiss nicht, ob damit auch JSP, mySQL u. Tomcat abgedeckt ist Ausserdem habe ich noch kein Plugin für Eclipse gefunden bzw. weiss ich nicht, welches für mich das richtige ist?
 
Danke für die Links!
Leider habe ich aber ein Problem: Es gibt in Eclipse die Möglichkeit über einen Update-Manager, per URL ein Plugin zu installieren. Aber so eine URL ist glaub' ich nicht dabei.

Da ich bisher noch keine Plugins installiert habe, weiss ich weder welches für mich geeignet ist, noch wie ich es richtig installiere...

Könnte mir das vielleicht jemand noch erklären, wie ich das in Eclipse richtig mache?

Gruß
Christian
 
... Reanimation der DatenLeiche erfolgreich ...

Hallo :)

Ich suche gerade Plugins für Eclipse! Für MySQL, SQL, und Access. Ist für die Schule und daher sollte es freeware sein und wenn möglich auf deutsch. Ein Plugin für UML bräuchte ich auch noch. Ideen oder sonstige nennenswerten Erweiterungen dürfen auch genant werden.

@ Thomas: Was würdest du mir da empfehlen?

Ich bedanke mich im voraus bei euch. ;-)
 
Für Datenbanken gibt es direkt von Eclipse die Data Tools Platform. Für UML gibt es Plugins diverser hersteller, die allesamt unheimlich mies sind. Daher keine Empfehlung von mir. Netbeans hat schon seit Jahren nen brauchbaren UML Editor. Ich versteh nicht, warum das für Eclipse nicht geht.

Vielleicht hat ja wirklich jemand nen Tipp ;).

REINHAUN!
 
Zurück