Suche eBook-Reader als digitalen Notizblock

Frezl

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

wie der Titel schon sagt: ich suche einen eBook-Reader, den ich als digitalen Notizblock verwenden kann. Mein Plan ist, dass ich Vorlesungsunterlagen nicht mehr ausdrucken muss, sondern direkt im PDF kommentieren kann.

Der Laptop hat sich dabei nicht bewährt (zu groß, laut beim Tippen, "negatives Image"), ein Pad soll es auch nicht sein (anstrengendes Display, schlechte Akkku-Laufzeit), daher habe ich nach Readern gesucht.

Ich konnte aber keinen finden bzw. bei vielen nicht eindeutig feststellen, ob man Anmerkungen direkt im PDF machen und mit diesem auch auf den PC exportieren kann.

TL;DR
Ich suche einen eBook-Reader, mit dem man Anmerkungen direkt in PDF speichern und mit diesem exportieren kann.

Hat jemand Erfahrung?

Gruß und Dank
Frezl

edit:
Nachdem ich jetzt nach "digitaler Notizblock" statt nach "eBook-Reader" gesucht habe, bin ich auf folgenden interessanten Thread gestoßen:

http://www.e-reader-forum.de/e-books-e-reader-allgemein/welcher-reader-passt-zu-mir/3416-notizen-auf-pdf/

Der ist allerdings schon 1,5 Jahre alt. Gibt es mittlerweile Weiterentwicklungen in diese Richtung?

Grüße
Frezl

Snugel

Mitglied
Hallo,

Abby Fine Reader 15 könnte das Mittel der Wahl sein. Er ist zwar nicht ganz günstig mit 200,- € aber sicher günstiger günstiger als sein Erfinder und teuerer als Andere. Dafür ohne Abo, und soweit ich das erkannt habe 100% Kompatibel. Mit diesem Programm liebäugele ich derzeit. Habe es aber noch nicht geholt. Es gibt auch eine Testversion die 30 Tage gültig ist. Kann man also lange testen.
Hier ein Link: Abbyy Fine Reader 15

Hofe ich konnte helfen.

Oh Sorry, ich habe dass Thema ziemlich verpeilt :oops::rolleyes:. Ist mir erst nach dem Erstellen der Antwort aufgefallen. Vergieb mir.