Suche Dokumentationssystem

Gizmo-Mogwai

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich suche ein Dokumentationssystem. Zurzeit werden alle Abläufe die es gibt mit Word dokumentiert. In einem Dokument sind alle Schritte von Anfang bis Ende beschrieben, so das derjenige der den Ablauf durchführt sich nicht durch mehrere Dokumente durchlesen muss.
Problem dabei, es gibt Schritte (z.B. das Anmelden an ein System.) die sind immer wieder dieselben und wenn sich einer dieser Schritte ändert, muss in jeden Dokument wo dieser Schritt vorkommt geändert werden.

Toll wäre ein System ähnlich der Wikimedia, wo ich die Möglichkeit habe Teile der Schritte in eine eigene Seite auszulagern und diese dann in die eigentliche Dokumentation zu integrieren. So dass sich wenn z.B. der Anmeldungsvorgang ändert nur eine Seite geändert werden muss und in allen anderen Seiten wo diese Seite integriert ist, wird die Änderung auch angezeigt.

Wichtig ist das es für den Endbenutzer einfach zu handhaben ist, da sowieso niemand gern dokumentiert. Deshalb wäre ein WYSIWYG-Editor unbedingt Pflicht.

Welches System könnt ihr mir empfehlen, wäre Typo3 eine Möglichkeit?
 
Hallo G-M,

Du hast bisher noch keine Antwort bekommen...

Hast Du neben Typo3 eine Alternative finden können? Mit was arbeitest Du jetzt?

Danke vorab für eine Antwort,

TheQuestionar
 
Zurück