[Suche] Deutsches CMS

B

Baby Crash

Hi!
Ich suche ein kostenloses CMS, das komplett auf deutsch ist oder wo es Sprachdateien auf Deutsch gibt. Wichtig ist, das der Adminbereich ebenfalls auf deutsch ist.

Vielen Dank für Antworten!!

MFG
Baby Crash
 
Ich denke mal das hilft dir sicher google oder die Forumsuche weiter. Es gibt fast für jedes CMS ein deutsches Sprachpacket...Typo3, phpNuke, Mambo (Joomla) usw.

Suchst du mal ein wenig, dauert sicherlich ein bisschen, bis du das für dich geeignete CMS gefunden hast, ist immer ein bisschen unterschiedlich ;) Ich habe z.B. mit Mambo angefangen, finde jedoch momentan Typo3 das beste :)
 
So ist es, das neue Joomla ist in der aktuellen Version 1.0.8 wieder etwas flotter geworden und gefällt mir momentan am Besten. Nachdem ein neuer ContentEditor released wurde (JCE) und dieser auch Templates unterstützt ist auch die Eingabe von Daten für Endkunden einfacher geworden :)

Typo3 habe ich nur kurz gestestet, wenn man sich eingearbeitet hat ist es mit Sicherheit nicht schlecht, aber für Anfänger wohl eher nicht zu empfehlen, oder wie siehst du das, aquasonic?

Max
 
Wir haben seit ca. einer Stunde (wegen diesem Thread übrigens) eine riesige Diskussion bei der Arbeit ;-) Ich finde Typo3 sehr genial, jedoch aber für Anfänger wirklich nicht geeignet. Will man aber eine grössere Seite (evt. für ein Unternehmen) aufbauen, so ist Typo3 gut geeignet, weil es sehr dynamisch ist, und auch dafür ausgerichtet dass es nicht unbedingt für Privatpersonen geeignet ist.

Joomla ist ebenfalls sehr gut, sehr viele Möglichkeiten und sehr einfach. Jedoch ist es weniger dynamisch als Typo3 (man erkennt sofort wenn eine Seit emit Joomla gemacht wurde). Dieses CMS ist jedoch auch für einen Neueinsteiger sehr einfach zu bedienen. Sicherlich empehlenswert und super :)

So dies sind die Ergebnisse unserer Diskussion :D
 
Textpattern... einfach und gut. Ist auf komplett auf Deutsch. Allerdings muss man beachten das die Templategeschichte nicht so sehr verbreitet ist wie z.b bei Mambo. Hier wird das Layout in die Hände des Betreibers gelegt. (http://www.textpattern.com)
 
Nun ja...
Textpattern.com hat gesagt.:
A free, flexible, elegant, easy-to-use content management system for all kinds of websites, even weblogs.
Ich sehe das ähnlich.

Ein Typisches Blogsystem ist Wordpress (obwohl sich das langsam Mausert).
 

Neue Beiträge

Zurück