Suche Designer Namen...

aposch

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Erstmal, ich bin mir nicht sicher, ob das hier jetzt in der richtigen Abteilung ist. Also wenn nicht, bitte verschieben..^^

Ich suche einen "Designer Namen". Ich hatte mir "Abdullah Designez" vorgestellt, aber da steckt mein richtiger Name drin, das möchte ich nicht. A-Designez habe ich dann gesagt, ist besser. Aber habt ihr vielleicht einen besseren?

Währe wirklich nett wenn gute Namen erwähnt werden können.

Hochachtungsvoll
Aposch
 
Also wenn ich im Wort Design ein "Z" sehe, dreht sich bei mir der Magen um. Vielleicht könnte man da schon ein wenig dran drehen. ;-]

Ansonsten: Was macht deine Arbeit besonders? Was willst du aussagen? --> Wort auf Englisch übersetzen, "Design" ranhängen et voila.

... :rolleyes:


Philip
 
Hey Aposch! ^^

Also ein Designer Name zu finden is ziemlich schwer, ich hab auch lang gebraucht bis ich meinen "Künstlerfirmennamen" und mein Projekt benannt hab.

Im Endeffekt kommt es auch immer darauf an was du machst. Machst du fantasievolle Bilder - futuristische Bilder - abstrakte - ehr "finstere ^^ " oder was auch immer... dein Name sollte dazu passen. Ein englischer Name ist vll auch manchmal ganz gut, oder ein Pseudonym für dich.

kurz gesagt hab ich vll ein paar tipps für dich:
> such dir ein schönes wort auf deutsch und lass es mal in alle möglichen sprachen übersetzten, vll gefällt dir das ergebnis ja ;D (übersetzung bei: http://dict.leo.org/ oder http://www.uebersetzung-kostenlos.de)
> Namensabkürzungen sind auch manchmal ganz schön. A.b.c.d. usw. ^^ du kannst dir so einen langen namen abkürzen und trotzdem hast du ein schönes Kürzel am ende
> Wenn du eine Art Logo hast könntest du dir ja dazu einen Namen einfallen lassen. gut normalerweise macht mans andersrum, aber was solls ^^

GANZ WICHTIG: wähle einen namen, den du auch noch in ein paar Monaten oder Jahren noch sehen kannst. dauernde Künstlernamensumstellung ist aufwendig und unnötig ;)

Kurz: Lass deiner Kreativität freien Lauf, meistens fallen dir erst durch deinen Alltag irgendwelche tollen Namen ein ;)

Abby from Illusion Works
 
Aha. Ich werde mal weiter überlegen. Aber danke für die Tipps..^^

Ich mache eigentlich nicht so viel. Weil ich bin noch ziemlich jung. Kenn mich halt schon einigermaßen gut aus mit Photoshop und wollte halt mal ein schönes T-Shirt bedrucken lassen. Aber auch um ein Designer Namen zu haben, wie gesagt, bisher immer Abdullah Designez ( Mir ist/war klar, dass man Design ohne -ez schreibt das war halt auch so ein Extra). Ich schaue mir Tutorials an und mache die nach. Oder verscueh auch mal selber was zu machen... Ich will nämlich Informatiker werden und alles können. 3D,HTML,Design,Programmieren. usw.

Ich fange halt früh an. Mein Vater hat ein Internetcafe, also kenn ich mich aucht so gut aus.

Also alles in einem überlege ich mal weiter. Aber natürlich würde ich mich freuen wenn jemand mal ein paar gute Namen auflisten könnte. Währe mir trotzdem hilfreich.

Ich hoffe meine Rechtschreibung ist gut. Ich versuche gut und leserlich zu schreiben.

Hier ist meine Website mit den Bilder, die ich gemacht habe, aber da sind nicht alle. Ich habe mehr.

Grüße
Aposch
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß zwar nicht, ob es Deinem Vorstellungen entspricht, aber es ist ja gerne dieses Pic. present gesehen. Beispiel: Abdullah Pictures.
Und Dein Slogan wäre dann entsprechend: Abdullah Pictures present
--> (Abkürzung: Abdullah Pic. pres.).

Kannst aber auch komplett neue eigennamen kreieren. Aber ich hoffe Du bist Dir im Klaren, dass Du Dann deinen Markennamen rechtlich schützen lassen solltest, sonst wirste mal viel Ärger mit Nachahmern, ala Raubkopierer bekommen.

Gruß

Aero89:) :)
 
Okay, auch die Gefahr hin, hier gleich mal einen Haufen mieser Renommee- Punkte zu bekommen...

Ich bin generell ein Befürworter der Radikal- Fraktion. Oliviero Toscani ist 'ne coole Sau. Deswegen würde ich mal mit Klischees spielen. "Creative Liberation Army" oder irgendwas in der Richtung, evtl. im Stile des RAF- Logos, mit Stift oder Maus anstatt der MPi... oder total aufs Ganze gehen und gleich "Kreativjihad" oder sowas ;)
 
Was haltet ihr von inifinity Designs bzw. Pictures? kommt von infinito (ital. endlos) umgeändert in infiniti..^^

Aposch
 
wo kann ich denn schauen, ob der Name bereits besetzt ist Ey und den Namen habe ich mir ausgedacht, Julian. Das ist nicht fair!

APosch
 

Neue Beiträge

Zurück