Suche CropFunktion mit vordefinierbarer Bilddimension

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz,

ich suche ein Ajax Script (am liebsten ein JQuery Plugin) mit dem ich ein Bild nach dem Hochladen Croppen (beschneiden) kann. So weit so gut, sowas findet man. Aber dazu soll die Größe des Cropbaren bereiches festgelegt sein. Konkret soll das heißen: Ein User lädt beispielsweise ein Bild von 200*400px hoch. Mein Script verkleinert das Bild automatisch auf 110*220px. Jetzt soll die Funktion dem User ermögliches das Bild zu beschneiden - aber nur (einzig und allein) auf die Größe 110*110px. Ich wäre dankbar für Tipps.

Viele Grüße
 
*refresh* Hat vielleicht jemand neue Erkentnisse was das angeht? LG
Eine sonderbare "Rückfrage", wie ich finde, denn wenn hier jemand für deine knapp drei Wochen zurückliegende Frage Interesse an "neuen Erkenntnissen" besitzt, und seine Recherche im Netz entsprechend ausgeweitet / intensiviert hätte, dann doch wohl eher du selbst.

mfg Maik
 
Eine sonderbare "Rückfrage", wie ich finde, denn wenn hier jemand für deine knapp drei Wochen zurückliegende Frage Interesse an "neuen Erkenntnissen" besitzt, und seine Recherche im Netz entsprechend ausgeweitet / intensiviert hätte, dann doch wohl eher du selbst.

mfg Maik

Hallo, nein ganz so einfach istdas nicht. Suchergebnisse wie JCrop erlauben es so wie ich es sehe nicht die Pixelanzahl vorzugeben. Und wenn jemand den Thread gar nicht erst gesehen hat, da er einfach zu schnell nach unten gerutscht ist, dann denke ich, dass es nach 3 Wochen nicht allzu verwerflich ist die Nachfrage mal wieder nach oben zu bringen. Die Anfrage bleibt aktuell.

Viele Grüße
 
Zurück