suche CMS zur Literaturverwaltung

Frezl

Erfahrenes Mitglied
Salü allerseits,

ich suche ein CMS, mit dem ich eine Literaturdatenbank online zur Verfügung stellen kann. Die Datenbank wird lokal mit Citavi verwaltet und soll online eigentlich nur dazu da sein, von Besuchern meiner Seite druchgeblättert und durchsucht zu werden. Ich brauch also keine Bearbeitungsfunktionen und Schnickschnack, wie es z. B. Refbase und Aigion (hab ich beide ausprobiert) bieten. Stattdessen sind mir eine gute Sortierbarkeit und Durchsuchbarkeit und natürlich Übersichtlichkeit wichtig. Kann mir jemand ein gutes Freeware-Tool (ein richtiges CMS ist da eigentlich schon zu viel) empfehlen, das auf PHP/mySQL basiert und RIS und/oder BibTeX lesen kann?

Viele Grüße,
Frezl

// EDIT:
Wichtig wäre auch, dass ich das Tool unkompliziert selbst erweiter kann. Ich will die Einträge nämlich nach Kategorien filtern können, die ich in Citavi festgelegt habe. Das ist im RIS und BibTeX-Standard nicht vorgesehen und ich müsst das dann wahrscheinlich von Hand nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück