Suche C(++) Programmierer für Quake 3 MOD Team

soul710

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich bin hier zum ersten mal, und wahrscheinlich wird das einige von den eingefleischten Stammusern stören, wenn ich mich nur wegen dieser Frage hier registriert habe, sorry... :(

Ich leite ein Quake 3 MOD Team, und suche noch einen Coder. Programmiert wird in C. Unser Team besteht im Moment aus 10 Mitgliedern, darunter ein Coder mit dem zusammengearbeitet werden kann. Der hat schon feste gecodet, hauptsächlich solls um Ingame Menüs gehen, später dann die Player Klassen.


Nun etwas zu unserem MOD:

Es geht um Starship Troopers, Multiplayer Teamplay. Also immer Bugs gegen Marines. Obs auch Deathmatch geben wird, wissen wir noch nicht. Dabei gibts Maps die auf dem Film basiert sind, und selbst erfundene, es wird auch möglich sein Szenen vom Film nachzuspielen. Dabei gibts noch Map Objects wie z.B. MG Geschütze, Breakables uvm. was der Player benutzen kann. In jedem Team gibt es 4 Klassen, die unterschiedliche Eigenschaften bzw Waffen haben. Im moment sieht das etwa so aus:

- Warrior Bug
- Tanker Bug
- Flyer Bug
- Control Bug
- Soldier
- HW Guy
- Sniper
- Engineer

Mehr Details zu den Klassen gibt später, noch sind wir nicht bei allen Sachen sicher.
Ausserdem gibt es im MOD natürlich komplett neue Waffen, Models, HUD & Menüs, Sounds usw.



Es gibt uns seit ein paar Wochen, und wir kommen recht gut voran. Die Homepage bekommt gerade ein neues Design verpasst, und wird wenns gut läuft im Laufe des abends fertiggestellt, je nach dem wieviel Zeit der Webmaster hat...

Wer also interessiert ist, kann sich bei mir über ICQ (95607872) oder Mail (mg.m@gmx.net) melden, oder bei uns ins Forum schreiben.
Unsere Homepage gibts hier.


btw: ich habe einen vergleichbaren Thread bereits ins 3dsm Forum geschrieben, wir suchen neben dem Coder auch noch Modeler..


Danke für eure Aufmerksamkeit :)
 
sorry aber bitte auf welchem level soll denn programmiert werden?
müssen vorkenntnisse in modding vorhanden sein?

nur allein
Programmiert wird in C
reicht nicht. und wem das doch reicht, der is bei euch sicher fehl am platze!

also nochmal: für den programmierer isses doch völlig egal wer gegen wen spielt und auf welchen maps, und wie das ganze heisst!
ihr wollt doch kein neues quake programmieren, also benötigt ihr KEIN 3D-engine! wie siehts aus mit movement, sound-ansteuerung, eigene net-befehle....was is da in der richtung geplant und überhaupt möglich?

wenn ich so an rocket-arena denke oder auch an CPMA, da wurde eine ganze menge selbst hinzugeschrieben!!

du bist doch nun der leader...irgendwie müsst ihr euch doch gedanken gemacht haben, wie sowas läuft!

euer projekt hört sich sicher interessant an, vielleicht hat ja auch der eine oder andere von uns hier vor sich bei euch zu melden!

viel glück mit eurem projekt!!

btw bin ein leidenschaftlicher quaker, gute mods sind immer willkommen!
 
Tja, das stimmt wohl, etwas spezifischer wärs ganz nett... Porgammiert wird in C reicht von ein paar simplen Funtionsaufrufen bis zu AI & 3D-Engines (*lecker*)
 
siehste soul, da haben wir schon den ersten potentiellen programmierer! und er weiss auch nich was eigentlich gemacht werden soll!
 
Naja, potentiellere Programmierer... ich habe derzeit ähm... 1 kleines, 2 große und 1 ganz großes Programmierprojekt... also hätte ich vielleicht noch ein bisschen Zeit ;).
 
was denn so? auch games?

naja ich bin eher ein SDI-entwickler ohne opengl und directx, sondern schön mit forms, objekten und modifizierten klassen!

quake is ja schön und gut, eher beides und das total!!!, aber n quake-fremder mod..... obwohl ich auf osp und ra3 stehe... naja....
 
Hmm, ja schon. Ich mein, es is so. Ich hab jetzt bestimmt schon in 10 Foren gepostet. Dabei reichte die Qualität der Antworten von "Ja toll, hört sich gut an, ich kanns aber net" bis "ich kanns, aber ich will viiiiiiiiieeeeel mehr infos, du newbie". Deshalb hab ich mich bemüht, so viel wie möglich infos reinzubringen, damit die die vielleicht interessiert sind wissen worums geht.

es is so, ich bin zwar der leader, bin aber keine leuchte in sachen programmierung. im moment geht es um map objects, spieler klassen, ingame menüs (dachte das hab ich gesagt..). später, wenn das läuft, kann man über andere sachen nachdenken, aber erstmal sollen die grundfunktionen das mods da sein, bevor ich mir über sound-ansteuerung gedanken mach, oder ein komplett neues quake programmier :rolleyes:

Aber cool das ihr so schnell und nett geantwortet habt, hab schon ziemlich unfreundliche und arrogante antworten gekriegt :-(
 
Original geschrieben von .:jOki:.
was denn so? auch games?
Hmm, teilweise drei sind Schulprojekte (1xKommunikation per serieller Schnittstelle, 1xGame Of Life (in 3D & praktisch fertig (den Code f. die Cutscenes schreib ich noch fertig) ;)), 1xSchiffe versenken (wieder in 3D)) und ein privates (das große), das ein ziemlich komplexes RPG werden soll (~3 Jahre geschätzte Zeit).

Tja, wenn ich die List so anschaue sollte ich vielleicht doch lieber nicht noch ein Quake-Mod anfangen ??
 
naja ok, damit kann wissen wir schon ein wenig mehr, dass ihr halt klein anfangen wollt!

aber nun gut. hab das noch nie gemacht und denke auch nicht, dass ich dann gleich in einem größeren projekt mitarbeiten könnte!

also viel glück noch bei eurer suche!
 

Neue Beiträge

Zurück