Suche C#.Net Bibliothek zur Erstellung von Tiffs

ds3650

Grünschnabel
Hallo an Alle,

ich bin auch der Suche nach einer Möglichkeit eine Datei (meist Txt, Doc und Excel, wäre aber schön wenn auch noch andere Formate unterstützt würden) in ein Bild (vorzugsweise TIFF) zu konvertieren. Bis jetzt kenn ich nur die Möglichkeit der Klasse Image und Bitmap, wobei ich kein Image aus den Dateien erzeugen kann, da es um kein gültiges Bildformat handelt. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit solchen Sachen gemacht und kann mir einige Ratschläge geben. Oder vielleicht kennt jemand diese Bibliotheken (leider kommerzielle) zur PDF-Erstellung, die ich im Netz gefunden habe, wobei ich nicht genau weiß, ob diese mir wirklich auch das Bild zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stellen, bevor diese zum PDF umgewandelt werden:

- PDF Creator Pilot - PDF-Bibliothek für C++, C#, Delphi, ASP, ASP.NET, VB, VB.NET, VBScript, PHP, Python

- Overview of Informatik xPrint Image Driver

Am Besten wäre natürlich jemand kennt eine kostenlose Möglichkeit diese Funktionalität zu bekommen.

Danke im Voraus.

Gruß David
 
Hallo,

ich persöhnlich kenne keine Bililothek für TIFF Formate in C#. Da ich allerdings selbst schonmal mit TIFF's arbeiten musste hab ich mich einer C Bibliothek bedient und das ganze per Interop in mein C# Projekt implementiert.

Die C Bibliothek ist recht bekannt, funktioniert sehr gut und finden kansnt du sie unter: http://www.libtiff.org/

Es gibt noch einen recht guten Blog zu diesem Thema dort findest du auch ein Codebeispiel zum schreiben und lesen einer TIFF File.

http://blog.bee-eee.com/?s=libtiff

In diesem Beispiel wird ebenfalls die Libtiff Bibliothek verwendet.

Gruß
 
TIFF kann man mit den normalen .Net Werkzeugen anzeigen und erstellen (soweit ich mich noch erinnere).
Hab nur kein VS hier, ich versuch morgen mal dran zu denken und schau mal nach, aber ich glaube so kompliziert wars nicht.

Wie du allerdings aus DOC, TXT, Excel oder dergleichen ein TIFF / Bild erstellen kannst, keine Ahnung.
 
Zurück