Suche Blender Tutorials

Hallo cOOM,

ich melde mich nun auch mal hier im Kategorie Bereich.
Und zwar habe ich letztes Jahr angefangen mit Cinema4d zu arbeiten, klappt nun gut.
Aber da dieses Programm echt teuer ist, wollte ich auf Blender umsteigen.
Nur das Problem ist, das es eine komplett andere Benutzeroberfläche hat und ich glaube, dass ich ein Tut brauche.

Ich habe das Video Tut von Galieleo angefangen zu kucken bei meinem Bruderherz ich fand es gut nur im Moment habe ich nicht das Geld dazu es mir zu kaufen.

Sollte das weiter so gut sein wie am Anfang werde ich mir das bestimmt kaufen.

Also bitte um Vorschläge.

Ich will mit Blender arbeiten weil meine Brüder und ich ein Spiel schreiben und ich der einzige bin der sich seit längeren mit 3D auseinander gesetzt hatte und designtechnisch auch recht gut bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
schau dir mal die Linkliste in der FAQ von mir an. da sind auch schon welche dabei.
Des Weiteren kann ich dir diesen Link empfehlen. Da findest du die wichtigsten Shortcuts, in Blender kommst du eigentlich nicht drumherum da du dir sonst einen Wolf suchst. Um Funktionen in Blender zu finden hilft dir auch die Leertaste meistens weiter.

Weitere Link:
http://foreverblender.blogspot.com/
http://www.blender.org/education-help/tutorials/
http://www.agenzasbrothers.de/

Hoffe das hilft schon mal weiter.

Viele Grüße

PS: Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung.
 
Hi,
was bitte ist ein „cheni“, sollte das Genie heißen :)?
Und falls dein Satz drauf abzielt mir zu sagen das du nicht sonderlich in der englischen Sprache geschult bist, musst du dir wohl ein Dictonary neben die Tastatur legen. Den es gibt, soviel ich weiß, leider keine lokalisierten Versionen von Blender. Und wenn du dich mit den englischen Begriffen auseinandersetzt so wirst du bei Problemen auch schneller mit Google fündig. Den für die meisten 3D Funktionen/Vorgänge gibt es keine deutschen Wörter.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Link von Jan-Frederik ist hervorragend. Die liebevoll und mühevoll erstellten Videotutorials sind übrigens in deutscher Sprache.
 
Wie kann ich wenn ich 2 Kanten (Linien markiert habe) nur zwischen diese beiden Linien eine neue Selektion erstellen?
Also weitere Linien nur zwischen die beiden markierten Kanten machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi SchwarzeMagierm,
wäre wirklich nötig das Du auf deine Schreibweise achtest. Wenn du kein Deutsch kannst, können wir darüber reden, aber ich habe jetzt bei jedem deiner Beiträge erst mal raten müssen, was du willst.
Es geht hier nicht um einige falsch geschriebene Worte aber bei dir werden Verben und Adjektive groß geschrieben und einiges an Satzzeichen vergessen.
Falls du wirklich ein Problem beim Schreiben hast, dann kannst du deinen Text auch auf http://www.duden.de korrigieren lassen.

Und nun zu schöneren Dingen, zu deinem Problem.
Hierzu möchte ich dir die Doku von Blender 2.5 ans Herz legen. Hier direkt zur Beschreibung der Auswahlmöglichkeiten mit Blender 2.5 .

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück