Suche bestimmte C4d Texturen!

MOI

Grünschnabel
Ich hab wirklich schon fast das ganze Internet abgesucht nach sowas, ich such nähmlich ganz bestimmte Texturen, die praktisch ein ganzes Bild darstellen, also die sich nich immer wiederholt, sondern ein einziges Bild was man dann auf ein Gebäude oder Berg oder sonstwas legt ist!
Ich kann das jetzt schlecht beschreiben sorry^^
Aber vielleicht weiß ja einer was ich meine und wie man sowas nennt, und wo man sowas findet!
ich hab hier ma nen Beispiel, was ich meine auf meinem Desktop. glaub zwar nich das das bild mit c4d gemacht wurd, aber das müsste damit doch auch hinhauen.

http://mitglied.lycos.de/kobold2k/hpbimg/desktop2.JPG
 
Nabend

Beschreib dein Problem mal bitte genauer, brauchst du die Textur für ein haus oder ....
Ich habe solche Texturen noch nie gesehn, aber warum nimmst du nicht einfach normale Texturen ?

Mfg: 2A
 
Ich brauch sie für ein Gebirge, ich will halt nich überall die selbe Farben auf dem Berg, ich will auch oben Gletscher, in der Mitte Fels und unten Bewaldet, wie es halt Normal is, das kann ich ja nich alles mit einer Textur machen, und begrenzeen und ab da dann ne neue Textur nehm geht ja auch nich oder?
 
begrenzeen und ab da dann ne neue Textur nehm geht ja auch nich oder?
Doch, das geht. Wenn Du einen Berg als Polygonobjekt hast, kannst Du einzelne Polygone auswählen und diese Auswahl einfrieren und umbenennen. Dann legst Du eine Textur auf das Objekt und gibst im Feld "auf Selektion beschränken" den Namen der eingefrorenen Auswahl ein.

Ansonsten würde ich sagen, ist es am sinnvollsten, wenn Du eine große Textur selbst zeichnest (geht soweit ich weiß ganz gut mit BodyPaint 3D) und dann auf das Objekt legst. Das wichtigste dabei ist eben nur, dass es genau passt und nicht gekachelt wird.
Eine fertige Bergtextur für genau Deinen Berg wirst Du wahrscheinlich nicht finden.

PS: Achte bitte auf Deine Rechtschreibung.
 
Mit Polygone sieht das bestimmt auch wieder gekachelt aus, und Bosypaint muss ich jetzt auch erstma lern, naja muss ich durch.

thx
 
Dieses Bild sieht nach Terragen aus.
Ein Tool das nur Landschaften erstellt und rendert, recht einfach zu bedienen.

Von daher würde ich sagen, das es keine eigentliche Textur ist.
Eher sowas wie ein Shader.
Und diese eigen sich doch auch vorallem für große Flächen, die nicht regelmäßig wirken sollen.
Leider weiss ich immo nicht welche Shader für so einen Berg gut wären.
 
Kennt denn einer ein gutes und einfaches Programm was ich zum erstellen von Landschafften nehmen kann? Ist Terragen so ein Prog?
 
Hi MOI!

Schau dir das doch einfach mal an: <<< klick >>>

Dort wird Terragen verwendet und in Cinema4d importiert.
Damit dürftest du dann genau das Ergebnis erreichen, dass du haben willst :)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 
Zurück