Suche befehle für PHP / Login / Sicherheit

Amschti

Erfahrenes Mitglied
Diesmal steh ich extrem auf dem schlauch da ich überhaupt nicht weis wie ich dies nun bewerkstelligen soll. vieleicht könnt ihr mir helfen wie ich dieses Problem angehen soll.

Ziel:
-Einen PHP Script zur verfügung stellen.
-Dieser Script muss auf dem eigenen Server installiert werden.
-man muss sich einloggen.
beim einloggen soll der Script irgendwie über meine MySQL DB überprüft können, ob er registriert ist (ohne das dieser meine logindaten der MySQL sieht)
-und die schlussfunktion (erstellung und abspeichern eines Codes(auf eigenem Server)) von einer php datei auf meinem Server bewerkstelligt wird.

Grund:
-Ich möchte die "Software" als Freeware und Shareware anbieten.
-Ich möchte vorallem aber diesen Script schützen da er mir schon bald über 400 Stunden arbeit gekostet hat!.

Ich bin mit dieser Software fertig und möchte nun endlich loslegen, nur fehlen mir die kenntisse zu diesem Thema. Welche möglichkeiten stehen mir da zur verfügung? es reicht wenn ihr z.b. auch nur ein par php befehle nennt die mir weiterhelfen können. vielen dank!
 

sheel

I love Asm
Hi

Ich habe verstanden, dass du...
a) Ein Programm hast, gratis nur Teile der Funktionen anbietest,
und für das Komplette Geld verlangst
b) dieses Programm willst du vor unberechtigtem Kopieren/Ausführen schützen
c) jetzt denkst an eine Art Keyverwaltung in PHP

Richtig soweit?

Für b) stellt sich zuerst mal die Frage zur Programmiersprache vom Programm selbst.

Thema verschoben.
 

Amschti

Erfahrenes Mitglied
genau richtig, in diese richtung solls gehen.
ausser das es nicht wirklich ein programm ist im eigentlichem sinne, sondern man diese files die man downloaden und auf dem Server installiert als eine art CMS verwendet werden kann. ist also alles php,javascript
 

WebSchutz

Grünschnabel
Zend oder Ioncube encoder verwenden. Wobei ich zu Ioncube tendieren würde. Für Zend gibt es im Netz einschlägige Services die einem das decodieren.