[suche] anfänger tutorial

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Destroyed

Grünschnabel
hmm also ich hab mir cinema 4d release 9 bei ebay ersteigert. nur hab ich jetzt das problem das da kein handbuch oder so dabei war. und da ich noch nie mit cinema 4d gearbeitet hab fällt mir der einstieg ein bissel schwer. deshalb suche ich ein tutorial wo die wichtigsten funktionen erklärt werden und evtl ein totorial wo beschrieben wird wie man über hapt was damit moddelt...


nur noch mal für die die immer alles so negativ sehen: ich hab eine original version von c4d...
 
@ Destroyed:

mein "Freund", das ist deine erste und auch wirklich letzte Verwanung. Lies dir bitte unsere Netiquette durch und halte dich and dir Regeln. Wenn das nicht der Fall sein sollte werde ich dich umgehen sperren.

An alle: Ist es denn wirklich zu viel verlangt, das man sich wenn man irgenwo neu ist mal die Regeln ansieht und dann auch noch danach handelt?
 
mhh....

Wie wär es wenn du dich mal kurz mit der Suchen & Finden Funktion im Forum auseinandersetzt oder dir die Tutoriallinkliste zu gemüte führst. Ich glaube da wirst du mehr als fündig.
 
Hallo Destroyed,

wenn du keine Handbücher dabei haben solltest, eventuell als PDF auf CD, dann schau doch mal unter der Hilfe von Cinema 4D nach. Dort sind sehr nützliche Tipps.

Wenn du nach Tutorials suchst, die dir den Einstieg erleichtern können, schau einfach mal bei Maxon direkt auf der Webseite nach. Unter den Punkten Ressourcen und Support wirst du fündig.

Aber als erstes würde ich an deiner Stelle mit das eine oder andere Buch zulegen, für den Einstieg gabe es mal von Arndt von Koenigsmarck Cinema 4D, Addison Wesley Verlag.

Auch fande ich als Einstieg das Buch von Andreas Asanger gut: Cinema4D 8 Studio

Galileo Press hat eine DVD Cinema 4D 9 draussen, ich bin ein Freund von dieser Art Tutorials, kenne allerdings diese DVD nicht.

Du kannst auch mal bei Renderosity oder DesignerToday nach Tutorials für Cinema 4D stöbern, da wirst du bestimmt auch nette Sachen finden.
 
Moin!

:offtopic: @ Sven Fischer (und alle Mods...)
Ja, es ist wirklich fast schon nervig, dass "die Neuen" zu 80% die Netiquette nicht kennen. Allerdings sind "die Neuen" nicht als eine Person anzusehen! Ich habe es bis jetzt noch nie erlebt, dass jemand (spätestens nach der 2ten Verwarnung) die Netiquette immernoch missachtet.

Es ist verständlich, dass du genervt bist von den vielen Hinweisen auf die Netiquette, aber wenn jemand neu ist schaut er sich wohl nicht die Netiquette an, sondern ist hier, weil er ein Forum gesucht hat um eine Frage beantwortet zu bekommen. Und dazu klickt man so schnell wie möglich auf "Hilfe-Forum" und guckt sich vorher nicht lange die Homepage an. Man sollte also in diesem Fall nicht das Gesamte, sondern den Einzelnen sehen und bei jedem neuen User möglichst freundlich auf die Netiquette hinweisen ...

Nochmal zum Thema Netiquette lesen: Liest du dir bei Installationen alles durch, oder klickst du (wie wohl alle....) immer einfach auf "Weiter", bis das Programm/Spiel installiert ist?
/ :offtopic:

@Topic ist wohl alles schon gesagt, hier im Tutorials-Bereich und in der Tutorial-Linksliste sollte man genügend Tutrials für den Einstieg finden.

Grüße,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
loeffellutscher hat gesagt.:
Moin!
... Man sollte also in diesem Fall nicht das Gesamte, sondern den Einzelnen sehen und bei jedem neuen User möglichst freundlich auf die Netiquette hinweisen ...

Jens

Ok da sollte/muss ich dir recht geben, nur wollte ich damit nochmal allen ins Gedächtnis rufen, das wir hier sehr darauf achten, da uns auffällt das hier der "Schlendrian" immer mehr einzug nimmt und wir das schon im Keim ersticken wollen.
 
Allerdings sind "die Neuen" nicht als eine Person anzusehen!

Hehe, der Satz gefällt mir :)

Nochmal zum Thema Netiquette lesen: Liest du dir bei Installationen alles durch, oder klickst du (wie wohl alle....) immer einfach auf "Weiter", bis das Programm/Spiel installiert ist?
Ich hab mir die Nettiquette bis heute nicht vollständig durchgelesen, aber der normale Verstand sollte einem doch sagen, dass es gewisse Regeln einzuhalten gibt.

Wie wärs eigentlich mit einem kleinen "Test" nach der Anmeldung. Da kommen ein paar Fragen über die Nettiquette und wer nicht besteht, dessen Accountaktivierung wird so lange hinausgezögert, bis derjenige bestanden hat ^^

mfg
 
DrHonigtau hat gesagt.:
Wie wärs eigentlich mit einem kleinen "Test" nach der Anmeldung. Da kommen ein paar Fragen über die Nettiquette und wer nicht besteht, dessen Accountaktivierung wird so lange hinausgezögert, bis derjenige bestanden hat ^^

mfg

Klingt traumhaft! :) Vielleicht sollte ich das mal an die Chefetage weiterleiten ;-)

Liebe Grüße
eine heute echt "Boardgestresste" Nina ;)
 
Zitat:
Allerdings sind "die Neuen" nicht als eine Person anzusehen!



Hehe, der Satz gefällt mir

Hehe, mir auch.... war mir garnich aufgefallen, dass man den auch so verstehen kann. Aber ich denke wir alle wissen, wie das gemeint ist.... und jetzt Stoppt den :offtopic:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück