Suche Anfänger Kamera

MrPHP

Mitglied
Hallo!

Ich will mal anfangen ein bisschen zu fotografieren und suche deshalb eine günstige Einsteigerkamera. Ich will halt erstmal sehen ob ich überhaupt Talent dazu habe :) und ob mir das wirklich Spass macht.

Mir geht's vor allem um Makrofotografie. Ich habe noch ein (Ur-)alt Gehäuse rumfliegen, eine Ricoh KR-10. Hat nichts Besonderes, nur ein Gehäuse. Vielleicht würde mir deshalb vielleicht auch ein gebrauchtes Makro-Objektiv reichen - wobei ich dann ja mehr Geld für ein besseres Objektiv hätte, was ja eigentlich der wichtigere Part ist.

Ich hoffe ihr könnt einem absoluten Newbi helfen.

Ach ja. Gibt es im Internet Kurse, wo man so die Grundlagen der Fotografie erfährt?
 

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von MrPHP
Vielleicht würde mir deshalb vielleicht auch ein gebrauchtes Makro-Objektiv reichen

Besser wäre es ein ganz normales Objektiv zu kaufen (50 mm). Damit ist man für den Anfang flexibler als mit einem Objektiv das nur für Makro-Aufnahmen gut ist. Das sind so Spielereien, die man sich hinterher immer noch gönnen kann.