Suche Alternative zu JS und HTML

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe einen Platz von sagen wir 10 Einheiten:

XXXXXXXXXX

Da dort hinein allerding unterschiedlich lange Überschriften kommen, hatte sich damals der marquee tag genutzt. Dank Unterschieden der Browser allerdings nicht überall nutzbar und dank CSS total verpönt :/ naja. jetzt habe ich es mit JS gelöst. Ich habe dieses Script dann 5 mal auf einer Seite eingebaut und es bremst den ganzen Browser total. In Firefox geht es soweit, dass die layer-ads nit mehr richtig einfliegen und ich die tabs nicht mehr switchen kann wenn die Seite geöffnet ist. Deswegen suche ich jetzt eine weitere alternative. Wüsstet ihr einen weiteren weg den Text durchlaufen zu lassen (muss kein durchlauftext sein wenn ihr eine bessere idee habt).

Gruß
Carrear
 
Zuletzt bearbeitet:
Humm also animierte Gifs sind nicht so gut, da es oft wechselnde Newsüberschriften sind und Flash muss der Benutzer ja auch erst ein Programm installieren. Natürlich wäre das eine Möglichkeit, aber wenn es sich auf irgendeinen Weg vermeiden lässt, dann würde ich es erst versuchen, denn ich habe auch noch nie etwas mit Flash gemacht und ich hänge bei Java noch voll in den Seilen.
 
Naja...JS kann man auch deaktivieren, du kannst davon ausgehen, dass mehr Leute Flash installiert haben als JS aktiviert(Lt. Adobe 98%)

Was die GIFs angeht....man kann mit PHP auch animierte GIFs dynamisch erzeugen, allerdings kann man auch im Browser einstellen, dass man keine Animationen sehen will :)

Zum Marquee: das kann heutzutage eigentlich jeder Browser, würd ich mal behaupten wollen, zumindest wüsste ich nicht, wer das nicht kann.
 
Ja, aber ich glaube irgendwie der Tag war nicht Valide oder so. Also meinst du ich kann ohne Probleme Marquee benutzen?
 
Zurück