[Suche] Alte Zeichentrickfilme

Bandit_profi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Jungs und Mädels,
das hört sich villeicht jetzt ein bisschen blöd an, aber ich suche paar Kinder Zeichentrickfilme. In erster Linie würden mir mal die Namen reichen.
Also die Serien sind vor runde 10 - 7 Jahren gelaufen und kammen auf RTL2 soweit ich mich richtig erinnere. In der einen ging es ganz einfach um Robin Hood in "klein". War halt nen Zeichentrick für Kinder in den Robin Hood ein kleiner junge ist mit so ner art "Bande" und natürlich der Prinzessin und so. Wenn ich richtig liege kommt im Intro immer so ne Szene wo er mit dem Bogen nen Pfeil schiesst und ihm dabei diese Hafter am Ende des Pfeiles einen Schnitt im Gesicht versetzten. Leider habe ich wirklich null Ahnung wie die Serie gehiesen hat, aber ich muss mir umbedingt nochmal irgendwo Information oder villeicht sogar die Folgen besorgen. Ich nehme aber mal sehr stark an das es irgendwas mit Robin Hood war ;)
Die zweite Serie dürfte auch etwa um die Zeit rum gelaufen sein. Es geht um Piraten die einen Schatz suchen. Die Serie beginnt mit einem Mann dem es sehr schlecht geht und irgendwie in einem Ort auf einen Jungen und seine Mutter trifft. Der Pirat hat dann ein Zimmer und in dem steht irgenwie eine Truhe auf der sie mal einen schwarzen Punkt entdecken (der Mann und der Junge; der Mann stellt sich später als berüchtigter Pirat heraus). Gut der schwarze Punkt wird irgendwie von Piraten "vergeben" und bedeutet den "Tod". Keine Ahnung genau wie es dann weiter läuft, auf jedenfall findet sich dann ein Boot, eine Crew und ein Captain und gemeinsam suchen sie nach dem Schatz...
so ich könnte jetzt noch einiges schreiben, irgendwann wird jedoch die Insel gefunden und es stellt sich heraus das der Mann dort mit seinen Piraten einen Schatz versteckte ... auf dem Schiff wird irgendwie gemeutert, es entstehen 2 Lage, die guten auf der Insel in einem Fort und die Piraten auf dem Schiff...
Ich weiss leider nicht mal mehr genau wie das ganze aus geht, ich habs allerdings extrem gesehen.
Ich kann mich leider auch nur noch wage darain erinnern das am Schluss im Abspann irgendwie so ein Song kamm wo dann irgenwas mit "Rum und Ruhm" oder so gesungen wurde.
Wer villeicht auch hierzu Namen kennt, wäre echt verdammt Dankbar!

Eventuell weiss ja sonst noch jemand wo ich auf mein Gesuch Antwort erhalten kann, dann bitte raus mit der Sprache :)

Danke, Bandit

[Edit]
Falls es jemandem was sagt, ich glaube das war noch zu Vampie zeiten, wo immer diese weisse Stoffmänchen zwischen den Filmen kam!
 
Das zweite ist definitiv die Geschichte von der "Schatzinsel". Aber die Serie kenn ich leider auch nicht...

Grüßle
Marei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
jap genau das warn die beiden Serien die ich gesucht habe ;) ... so bald ich mehr weiss, bzw. ne Quelle hab werd ich bescheid geben, jetzt gehts erstmal ans Suchen !

Danke, Bandit
 
Zurück