Suche: Acrylkessel

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Wunderschönen guten Abend liebe Tutorialaner :)

Ich komme mit einer sehr, sehr ungewöhnlichen Frage zu euch:
Ich suche Acrylkessel. Ich will mir ein eigenes Schlagzeug bauen. Es gibt von bestimmten Marken wie Sonor oder Ludwig solche Schlagzeuge, siehe:
Thomas Lang

Nochmal Thomas Lang

So. Jetzt wisst ihr, was ich meine. Ich hab schon unzählige Male gegoogled, aber ich finde die nicht in den richtigen Größen.
Ich bräuchte folgende Maße (Außen):
8"
10"
12"
14"
20"/22"
Diese Maße wären Ideal. Wisst ihr vielleicht, wo man sowas herkriegt?


Danke im Voraus
schönen Abend noch
David
 
Willst du dir nun die Kessel selberbauen aus Acrylzylindern, oder fertige Kessel kaufen ?
Bei letzterem auf Verdacht mal die bekannten händler anschreiben, soweit ich weis haben auch Wahan die Dinger im Programm.

Ansonten hab ich bisher noch keine Zylinder in diesen Größen gesehen. Abgesehen von welchen die in Aquarien genutzt werden, aber vermutlich recht teuer sein dürften.

Edit: Warum findet man wenn man nach "Acrylzylinder" googelt nur Kifferequipment ? :suspekt:
 
Mein Interesse ist wieder geweckt, da ich ein Homeset brauche :(

Willst du dir nun die Kessel selberbauen aus Acrylzylindern, oder fertige Kessel kaufen ?
Ich habe das beim letzten Post falsch verstanden. Also sobald ich eine Möglichkeit fänge, die Kessel gerade abzusägen, wäre mir das egal, ob der Kessel nen höher als z.b. 5" ist.
Wenn ich eine Snare haben will: 14*5 Zoll, und einen Kessel habe der allerdings 14*8 zoll ist oder so, kann man den ja absägen.Die Frage wäre nur: wie!?
 
Das absägen ist das geringste Problem, Plexi kann man mit der Stichsäge bearbeiten, danach die Schnittkannte polieren damit sie nicht trüb bleibt.
Gerade sollte auch nicht so schwer sein, einfach jeweils 0,3 zoll vom oberen rand an verschiedenen stellen abmessen, und dann mit Malerkrepp oder ähnlichem abkleben.

Edit: Ich hab gerade noch eine Idee. Die Kessel selber aus Acrylglas biegen. Man bräuchte nur etwas mit der passenden Form über das man das Zeug rüberbiegen kann. Dann nurnoch einen Heisluftfön ausem Baumarkt für 20€ und es kann losgehen.
Ist teilweise einfacher als man denkt, man muss nur vorsichtig sein. Aber ob das ganze dann auch brauchbar klingen wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich schreibe nochmal.
Ich weiß nicht, wie sich der Sound beim gebogenen Kessel verhält.
Ich bin mir sicher, dass Sonor keine Naht hat, demnach gegossen, richtig?

Es gibt Firmen, die biegen Kessel, allerdings ist die Frage, wie soll ich dann das Ende zusammenkriegen. Sollte ja möglichst "nicht-nach-gebogen" aussehen.

Und woher Plexi? Ausm Baumarkt?
 

Neue Beiträge

Zurück