Such Formular mit Enter oder Tab abschicken ?

Hallo also ich habe es jetzt mal so probiert:
PHP:
<form name="textsuche" method="post"   action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">   <!-- $_SERVER['PHP_SELF']; -->

<INPUT TYPE="text" onkeypress="if (event.keyCode == 9) this.form.submit()" MAXLENGTH="30" SIZE="10" NAME="suchtext" >  
<INPUT TYPE="submit" VALUE="Suchen" name="senden" onClick="savemessage()"  > 

</form>

Ich kann drücken was ich will..! Es passiert einfach nichts...!
Die Seite besteht eigtl nur aus dem Formular und untendrunter steht dann halt noch ein PHP Code der dann nur noch ne Datenbankausgabe aufgrund der im Formular eingegeben Sachen macht..!
Irgendwie will das nicht :/
Und es werden keine Fehler links unten angezeigt..!
Mfg Xitam
 
Also wenn sich bei mir der Cursor im Textfeld befindet, und ich dann TAB drücke, wird das Formular gesendet...in IE,FF,Opera,Safari
 
hm komisch also mir kommt es so vor als ob er das js gar nicht beachtet wenn ich tab drücke im input feld dann geht er einfach weiter so wie wenn man normal auf tab drückt.
Die Seite wird in ein DIV included aber das ist ja egal oder ?
 
hm komisch also mir kommt es so vor als ob er das js gar nicht beachtet wenn ich tab drücke im input feld dann geht er einfach weiter so wie wenn man normal auf tab drückt.
Die Seite wird in ein DIV included aber das ist ja egal oder ?

Habe mal eine bescheidene Frage, ist javascript in deinen Browser angeschaltet?

Gruss
 
Aehm meinte eigentlich ja schon wüsste nicht das es deaktiviert wäre..!
Andere dinge wie wenn ich einen rechtsklick mache oder sowas funktionieren auch... ?!
Habe echt keine Ahnung ? Will doch nur das ding mit Tab abschicken können -_-
Nachwas kann ich schauen ?
 
also hab das ganze jetzt mal so probiert:
Das Formular:
PHP:
<form name="textsuche"   action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" > 
<INPUT TYPE="text" onkeydown="tabsend()" MAXLENGTH="30" SIZE="10" NAME="suchtext" >  
<INPUT TYPE="submit" VALUE="Suchen" name="senden"   >

Und hier die Function:
PHP:
function tabsend()
	{
		if (event.keyCode==9)
		{			
			document.textsuche.submit();	
			alert("Bin Geschickt..eigentlich");
		}		
	}

Wenn ich auf Tab drücke bring er mir dann auch den alert...aber sonst nix..!
Also er scheint was zu laden aber die Ergebnisse bringt er mir nicht..!
 

Neue Beiträge

Zurück